Fernsehübertragungen WM-Spiel Nordkorea

Hallo alle zusammen, ich habe mal ne frage…
Im internet kreist ein Video, bei dem die Übertragung des Fußball-WM Spiels Nordkorea-Brasilien so manipuliert ist, dass es so aussieht, dass Nordkorea gewinnt (schaut es euch mal an):
http://www.youtube.com/watch?v=Z7TIMpCy8jo&feature=r…
Mit den genauen Hintergründen der Zensur bzw. Propaganda möchte ich mich jetzt nicht auseinander setzen, mich würde nur intressieren, was die Leute in Nordkorea jetzt denken?
Wurde sich eine Ausrede ausgedacht, warum sie rausgeflogen sind?
Oder denkt man, dass die Manschaft noch im Spiel ist?
Ich habe sogar gehört, dass den Spielern bei ihrer Rückkehr evtl sogar Strafe droht…
Was sagt Ihr dazu?

Genießt das Wetter und LG,
Johannes

Nun, dummerweise hat das nordkoreanische Staatsfernsehen das Spiel gegen Portugal live übertragen…
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,701979,0…

Ich habe sogar gehört, dass den Spielern bei ihrer Rückkehr
evtl sogar Strafe droht…

Die sind alle schon in den Uranminen in Jongbjon!

fg
MT

evtl sogar Strafe droht…

das war jetzt aber ein scherz oder? Oo

das war jetzt aber ein scherz oder?

Nun ja, ich habe auch gehört, dass nordkoreanische Spieler, die verloren, in Strafkolonien kommen sollen…Kann natürlich eine der berüchtigten urban legends sein. Zumindest interessanter als die Vogelspinne in der Yucca-Palme…
Gruß,
Branden

Wenn ich die Untertitelung richtig las, ist Nordkorea jetzt Weltmeister, nachdem es den Weltmeister Brasilien geschlagen hat.

Gruß Bombadil2

Nun, mehrere Spieler, die 1966 bei der WM ausschieden, wurden tatsächlich ins Lager gesteckt ; einer von ihnen, der das Land Jahrzehnte später verlassen durfte, hat seine Memoiren geschrieben.

Sieh mal an - an manchen Gerüchten ist eben doch was dran!

evtl sogar Strafe droht…

Zumindest bei den diversen Exilanten, die in Japan wohnen ist das eher unwahrscheinlich.

Gruß Andreas

„Kim Il Sung ließ seinerzeit kurz nach der WM das nordkoreanische Fußballsystem zerschlagen und die beiden höchsten Sportkader stürzen. 1999 desertierte der ehemalige Teammanager Yun Myong Chan nach Südkorea und berichtete dort, dass die meisten WM-Spieler in Konzentrationslager geschickt worden seien“
http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/ar…

Immerhin besser als in Kolumbien, wo jemand wegen falscher Tore 1994 erschossen wurde.

evtl sogar Strafe droht…

Zumindest bei den diversen Exilanten, die in Japan wohnen ist
das eher unwahrscheinlich.

Das sind ja nur 2 schon dort geborene und einer der in Russland spielt.

Gruß
T.

Hallo,

evtl sogar Strafe droht…
Was sagt Ihr dazu?

Wenn da was passiert ist, wird man das bei der Fußball-Asienmeisterschaft im Januar sicher mitbekommen. Qualifiziert haben sie sich, wenn sie jetzt nicht oder mit einer ganz anderen Mannschaft antreten, wäre das schon verdächtig.

Cu Rene