Fernser neu einstellen?

Hallo wissende,
wir haben uns vor ein paar Wochen einen neuen TV  Panasonic TX50AW404 gekauft.

Wir versuchen jetzt schon seit ein paar Wochen die Kanäle einzustellen,alle auf die
Senderliste zu bekommen ist OK,dann haben wir sie auch Sortiert ist auch OK.
Funktioniert auch 2-3 Tage.

Aber wenn wir dann einige Tage Später den TV anmachen,erscheint da immer erst

„Führen sie einen Suchlauf durch“

Und alles ist wieder im alten Zustand,alles durcheinander,und ich muß alles nochmal machen,wo etliche Stunden bei drauf gehen.

Nun meine Frage,gibt es da irgendwo einen Zauberknopf den wir  noch nicht kennen,wo wir alles dauerhaft Speichern können? 
(Ausser den grünen)

Herzlichen Dank

Mücke und Partnerin.

Hallo
Wurde auch nach dem Suchlauf beziehungsweise Sortieren im Menü auf Speichern gedrückt ?
viele Grüße  noro

Hallo noro,

und genau den Kopf suchen wir,kannst du uns da weiterhelfen?

Gruß

Mücke.

Hallo,
ich habe auch einen Panasonic, aber schon 3 Jahre alt. Wenn ich die Sender sortiere muß ich den Senderplatz mit OK (grüne Taste) bestätigen. Und dann bleibt der auch dort gespeichert. Allerdings weiß ich nicht wie dein Menü nun genau aussieht.
Ich gehe über die FB, Taste Menü - Setup - TuningMenü DVB-S - Senderliste,
dort sind alle Sender gespeichert und die kannst Du dann hin und her schieben.
Und jede änderung die Du machst mußt mit OK bestätigt werden.
Allerdings benutze ich dieses Programm zum Sender sortieren am Pc: ChanSort
http://sourceforge.net/projects/chansort/

Gruß Earny

Hallo,
entweder ist es die „OK“ Taste oben oder bei manchen Sytemen auch eine der farbigen Tasten darunter.

http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-50ASW504-LED…

Hallo Mücke,

wie wäre es mit der BA? Die sollte es wissen.

LG
66er

3 Like

Zieht Ihr vielleicht den Stecker?
ich habe selber einen Samsung Fernseher dem das nichts ausmacht, aber vielleicht benötigen andere Geräte Dauerstrom, weil die Speicherbausteine nix taugen oder die Pufferbatterie leer ist?

Bitte nicht steinigen, das ist nur eine Idee!

Hi

so sehe ich das auch , da ich selber einen Panasonic habe , ca 1,5 Jahre alt , weiss ich wie dick und umfangreich die Anleitung dieser Geräte sind , aber es ist auch alles detaliert beschrieben , nicht wie bei Samsung wo es 5 lose zusammenknipste Zettel gibt und wer mehr wissen will sich die PDF mit über 50 Seiten ausdrucken muss

Ps , ich habe das Problem nicht , nur so alle halbe Jahr mal die Meldung : das Update hat neue Sender gefunden , wünschen Sie eine Sendersuche ?

das macht er aber nicht ohne das ich das will und behällt so lange die Senderreihenfolge bis ich mal zeit für ein Update habe

gruss

Pufferbatterien in UE-Geräten gibt es schon bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr.

Welche Empfangsart nutzt ihr? DVB-T/C oder S ?

Normalerweise sind Pana so idiotensicher zu bedienen, dass da bei der Programmierung nichts schiefgehen sollte.

Was sagt denn der Händler dazu?

Hallo Tokei,

das Ding läuft bei uns unter DVB-C, habe nochmal alle Sender Sotiert,mal Sehen wann er wieder Schreibt „Führen Sie einen Kanalsuchlauf durch“

Gruß

Mücke.

Hallo,

macht der Panasonic meiner Eltern auch.

Kommt vom Stecker ziehen…

Eigentlich sollte das Drücken der „EXIT“ Taste die Meldung zum verschwinden bringen.

Grüße
miamei

Hallo miamei,

so langsam glaube ich das auch.

Der TV steht in einer Schrankwand und bekommt Strom über ein Verlängerung-Kabel , An und Aus,wird er mit einen Steckdosen-Kippschalter gemacht.

Ich bleib aber am Ball,sowie sich was ändert bekommt ihr sofort ne Info.

Herzlichen Dank

Mücke

1 Like

Hallo miamei,

sooooo,jetzt Läuft das Ding schon 51 Tage,Klasse.

Alles Roger,seit wir ihn am TV Schalter AN/AUS machen,und nicht über einem Kippschalter.

Danke

Gruß

Mücke.