Fernsteuerung mit 4 Potis

Hallo miteinander,

wollte nur eine Sache kurz wissen: In meiner 27Mhz Fernsteuerung vom Nikko Auto sind 4 Potis. 2 davon sind nach außen geführt und für den Nullpunkt-Abgleich (wann Auto steht und gerade aus lenkt). In der Fernsteuerung hat es 2 weitere Potis innen. Weiß jemand von euch, wofür die sind?

Herzlichen Dank schonmal, falls jemand Zeit hat zu antworten…
Gruß OL-DanY

hallo,
die können verschiedene aufgaben haben.
ich kann mir denken das die entweder für das grobe justieren für lenkung und fahren sind.
oder das sie den ausschlag begrenzen.
auch möglich das du noch 2 kanäle für andere sachen hast.
in meiner kann ich auch verschiedene wege für links und rechts getrennt einstellen, jedoch hatte meine fernsteuerung damals locker 1000,-€ gekostet.
mach mal ein foto davon.
du kannst aber auch die einstellung mit einen filzschreiber makieren und mal ausprobieren was sich ändert.
so kannst du immer noch die originalstellung wieder einstellen.
mfg: markus

die können verschiedene aufgaben haben.
ich kann mir denken das die entweder für das grobe justieren
für lenkung und fahren sind.

Hallo chopp,

hab ganz herzlich Dank erstmal für die Antwort. Habe Fernsteuerung reparieren können und dann hat es sich schnell gezeigt wofür die 2 Potis sind: zur weiteren Justierung. Darüber ist ein stabiler Clips-Deckel. Hab nach dem Zuschrauben des Teils die beiden äußeren Potis in Mittelstellung gestellt, dann mit denen unter dem Clipsdeckel die opt. Pos. für stehen und gradaus gesucht, Deckel zu und fertig. Das mal als Info für dich - nochmal mercy und sorry (wusste nicht wie man eine Expertenanfrage zurückholt - einen Artikel hätte ich gelöscht…) - HG Daniel