Fernstudium an FH - BWL und entsprechende Kosten

Hallo liebe helfende Gemeinde,

ich habe die letzten Tage ausgiebig Studienangebote durchgelesen und brauche wirklich mal die Hilfe von diesem tollen Forum um mir auf die Sprünge zu helfen.

Ich habe die FH bei der HöHa abgeschlossen mit einem begleitenden kaufmännischen 1-jährigem Praktikum.
Ich suche nun eine Möglichkeit zuerst einmal den B.A. zu machen und scheitere/wundere mich über die Kosten.

Ich sehe hier Unterschiede für Fern-FHs zwischen 8 bis 13k im Vergleich zu der stattlichen Uni Hagen von ca. 2k, da ich leider nicht auf der UNI studieren kann wg. dem o. g. Abschluß kommt jetzt meine eigentliche Anfrage.

Kennt jemand eine Fern-FH oder eine Präsenz-FH mit option des Fernstudiums (wg. Beruf kann ich keine Präsenzangebote in Angriff nehmen) für den Bachelor in BWL, wo sich die Kosten in Grenzen halten und nicht die 4k übersteigen?

Alternativ, kommt ggf. jemand auf eine Idee, die ich bisher gar nicht auf dem Radar habe?

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe.

"Ich habe die FH bei der HöHa abgeschlossen "

Was ist das denn für ein Abschluss?

Fernstudium an FH - BWL und entsprechende Kost
Guten Tag,

"Ich habe die FH bei der HöHa abgeschlossen "

Was ist das denn für ein Abschluss?

Hallo,

das ist die Fachhochschulreife (nicht die allgemeine Hochschulreife).

s. http://de.wikipedia.org/wiki/Fachhochschulreife

Lg,

Kenn jetzt nicht die ganzen Unterschiede.
Ist das nicht die Fachgebundene Hochschulreife?
Aber reicht das nicht zum Studium an der FernUni?

Wenn du an der Fernuni studieren möchtest, gibts auch eventuell die
Möglichkeit dich dort schon mal im Akademiestudiengang einzuschreiben;
und die Prüfungen dann später anerkannt bekommen beim Studiengang.

In der Zeit könntest du noch die Fachgebundene Hochschulreife machen.

Lass dich doch da mal beraten, wenn du da studieren möchtest.

Fernstudium an FH - BWL und entsprechende Kost
Guten Tag,

Oh, das ist eine Möglichkeit, die ich als gute Alternative sehe. :smile:
Ich habe die fachgebundene Fachhochschulreife durch die Höhere Handelsschule im Bereich der Wirtschaft, sollte ja dann passen wenn ich das richtig verstanden habe.
Wieviel SWS braucht man da um für den Bachelor zugelassen zu werden? Ich hab gelesen man muss nur 5 Prüfungen erfolgreich abschliessen, sind das 5 Kurse oder Module oder ist das abhängig von den SWS Inhalten?

Fragen über Fragen.

Es gibt ja auch Onlinestudiengänge, wobei man zu den Prüfungsorten muß. Damit sind weitere Veranstaltungen nicht notwendig. Wenn du die FHR hat, versuch es mal damit: http://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_bachelo…

Die Kosten bleiben da im Rahmen und es ist sicher inhaltlich auch in der Richtung Wirtschaft.

Hallo,

bist Du sicher, dass Du an der Fernuni Hagen nicht studieren kannst?
Schau mal hier:
http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/b…

Falls Du die Voraussetzungen wegen fehlender Berufspraxis nicht erfüllst, könntest Du tatsächlich den Vorschlag von Berniebär aufgreifen:
Akademiestudium bis Du die erforderlichen Jahre an Berufspraxis hast, dann ins „richtige“ Studium einsteigen und die Kurse aus dem Akademiestudium anrechnen lassen.

Viele Grüße

Karin