Fernstudium Informatik Nebenfach Medizin

Guten Tag „www“ Gemeinde,

ich bin ausgelernter Informatiker mit ein paar Jahren Berufserfahrung und würde jetzt gerne den Informatik Bachelor per Fernstudium absolvieren.

Ich würde dort auch in die Technische Informatik Richtung gehen.

Es geht eigentlich nur um die Nebenfachwahl. Mich interessiert Medizin sehr, deshalb suche ich nach einer Uni, welche dies als Fernstudium anbietet.

Den wenn ich dies gut abschließen würde, würde ich gerne den Maser in Medizininformatik machen.

Zur Frage also, wenn soetwas angeboten wird, wenn ja wo und ist dies aus später Abeitsplatzsicht empfehlenswert?

Außerdem Interesssiert mich die Robotik, deshalb meine Fragen dazu:

  • Masterstudium Robotik?? (Master = kein Fernstudium)
  • Arbeitsplatzsicht??
  • Wo?

Vielen Dank und schöne Fasnet euch :smile: