Fernstudium während Elternzeit

Hallo zusammen,

ich bin ab Januar 2011 in Elternzeit und würde in dieser Zeit auch gerne ein Fernstudium an der Euro-FH Hamburg - Logistikmanagement verkürzt auf 3 Jahre absolvieren. Momentan oder besser gesagt seit September 2009 bin ich in einem weltweit bekannten Logistikunternehmen/Paketdienst tätig. Nach der Ausbildung wurde ich übernommen und betreue Großkunden. Da ich nach dem Fachabi (Wirtschaft, Verwaltung und Recht in München) nicht direkt studieren wollte, da ich auch nicht genau wusste, was ich studieren möchte :smile:, habe ich mich damals für die Ausbildung entschieden.

Jetzt bin ich 25 Jahre alt, verheiratet und erwarte (unerwartet :smile:) ein Baby, aber freue mich natürlich riesig darauf. Wenn ich während der Elternzeit studiere, wird es natürlich finanzielle Schwierigkeiten geben, da das Fernstudium ca. 330,00 Euro/Monat kosten wird.

Meine Frage/n an Euch:
Gibt es neben der Arbeitsagentur weitere Stellen, an die ich mich bezüglich einer Unterstützung wenden kann?

Hat jemand Erfahrungen mit Studium & Baby?

Hat jemand Erfahrungen mit der Richtung Logistikmanagement an sich? Welche Berufe habt ihr danach ausüben können?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Lisa