Fernwartung TeamViewer

Hallo an alle,

ich bin selbst ein Laie aber möchte meiner über 70-jährigen Großmutter helfen ein Antivirusprogramm auf Ihrem PC per TeamViewer zu installieren.
Nun habe ich eine Frage als absolute Jungfrau diesbezüglich.

Ist TeamViewer dafür geeignet oder gibt es für mich als Privatperson, die solches Programm kaum benutzt sowie keine Erfahrung damit hat, bessere Programme für die Fernwartung eines PCs?

Es handelt sich um die Fernwartung wie z.B. die Installation eines Antivirenprogrammes, PDF Drucker, und wenn möglich noch Ordner auf USB Sticks abspeichern (wenn sie natürlich den USB Stick in den PC steckt …)

Vielen lieben Dank im Voraus für die Antworten.
LG Jasmin

Hallo Jasmin,

ich glaube mit TeamViewer machst du als Privatperson alles richtig. Das ist wirklich einfach zu bedienen und die Performance ist gut. Zudem ist es für Privatpersonen kostenfrei.

Für kommerzielle Zwecke bevorzuge ich join.me. Aber nur, weil es auch dafür kostenfrei ist. Ansonsten ist die Registrierungspflicht bei join.me ein Hindernis, welches ich deiner Oma ersparen würden.

Liebe Grüße,

Günther

Stern? Bitte gern.

Vielen Dank für die Antwort!
Kann ich mit TeamViewer auch Daten auf den USB Stick speichern? Oder kann ich nur die Programme installieren?
Sie hat z.B. komplettet CD Sammlungen auf ihrem PC (Schlager etc.) und weiss nicht wie man die Daten auf den USB Stick bekommt. Nach 2 Stunden Telefonat habe ich aufgegeben.

LG Jasmin

Hallo,

Kann ich mit TeamViewer auch Daten auf den USB Stick
speichern? Oder kann ich nur die Programme installieren?

mit Teamviewer kannst du alles machen, wie wenn du direkt an dem PC sitzen würdest

Gruß,
Woody

Danke!

na dann,
hoffe ich mal das geht gut :smile:

Und du kannst auch Daten von dir zu ihr übertragen. Einfach mal probieren, ist wirklich leicht.

Und du kannst auch Daten von dir zu ihr übertragen. Einfach
mal probieren, ist wirklich leicht.

ja das wird wohl ein Wochenend-Job

Danke

Das ist wirklich schön… ABER alles, was Sie für die Remote Desktop Verbindung brauchen, ist AEROADMIN
Eine kostenlose und einfache App. Übrigens ist sie gratis auch für den geschäftlichen Gebrauch.