hallo ich habe mir am sonntag einen kartoffelbrei aus der tüte gemacht ohne milch und nur mit wasser hatte ihn die ganze zeit im kühlschrank kann ich den heut noch essen??
Hallo!
Wenn er keine Auffälligkeiten hat, warum nicht? Hätte auch keine Bedenken, wenn er mit Milch, Butter, Sahne o.ä. verfeinert wäre.
Der Mensch von heute sollte mehr seinen sieben Sinnen, als einem Mindesthaltbarkeitsdatum vertrauen.
Gruß
Falke
Moin,
ich habe mir am sonntag einen kartoffelbrei aus der tüte
gemacht ohne milch und nur mit wasser hatte ihn die ganze zeit
im kühlschrank kann ich den heut noch essen??
der war schon am Sonntag nicht eßbar…
SCNR
RF
Hallo,
ganz deiner Meinung. Ich kapiers echt nicht, was an Kartoffelbrei selber so ein Hexenwerk sein soll, dass man es aus der Tüte machen muss *bäks*
Angst vorm Zerkochen kanns ja nicht sein =)
LG
S_E
Ich habe mir ja mehrfach auf die Finger gebissen, das nicht auch schon zu schreiben. Aber Recht hast Du!
K.A. was jemand - abgesehen von irgendwelchen die Finger behindernden Erkrankungen - veranlasst nicht einfach zum Kartoffelsack zu greifen, und dann ncoh mal zwei Minuten fürs Stampfen und abschmecken zu investieren?
Gruß vom Wiz
Hallo Wiz,
K.A. was jemand - abgesehen von irgendwelchen die Finger
behindernden Erkrankungen - veranlasst nicht einfach zum
Kartoffelsack zu greifen, und dann ncoh mal zwei Minuten fürs
Stampfen und abschmecken zu investieren?
Keine Kartoffeln im Haus. Tütenbrei wesentlich haltbarer und lagerfähiger als Kartoffeln (jedenfalls in einem durchschnittlichen Haushalt). Trotzdem eine kartoffelige Beilage für ein Hauptgericht haben wollen. Wirklich gar keine Zeit und/oder nur einen Topf haben (Tütenbrei wird einfach ins mit kalter Milch versetztes heisses Wasser gerührt und fertig, Kartoffeln wollen geschält, gekocht, gestampft und abgeschmeckt werden). Monatsende. Essen auf Arbeit. K.A. Irgend sowas halt.
Es ist ziemlich leicht, herablassend und arrogant mit dem Finger auf solche vermeintlichen Banausen zu zeigen. Ich weiss sehr wohl, dass echte Stampfkartoffeln wesentlich gehaltvoller und schmackhafter sind, auch ist mir die Zubereitung derselben durchaus nicht zwingend eine kulinarische Herausforderung. Und ich vermeide den Einsatz von Tütenfrass (jedenfalls beim richtigen Kochen) weitestgehend.
Aber ein Karton Tütenbrei mit 6-9 Portionen insgesamt kosten beim Discounter 39ct und es gibt Menschen, die in der Situation sind, am Ende des Geldes noch eine Menge Monat über zu haben. Kein Grund, auf diese herabzusehen. Es gibt leider ausgesprochen viele und einleuchtende Beweggründe für die Verwendung von Instantkram.
Gruß
Annie