Guten Tag,
kann jemand aus Erfahrung sagen, ob es hier Verhandlungsspielraum bei einer Einzelgarage gibt?
Danke und Grüsse
Guten Tag,
kann jemand aus Erfahrung sagen, ob es hier Verhandlungsspielraum bei einer Einzelgarage gibt?
Danke und Grüsse
wie meinen? Verhandlungsspielraum bei was? Kauf? Bau? Abriss? Anstrich? Dachsanierung?
Wovon redest du?
Es geht um den Kauf einer Einzelgarage.
Gibt es hier Verhandlungsspielraum, oder stehen die Listenpreise, ggg. die Angebote…
Danke und Grüße
Schau dir doch mal die lokalen Anzeigen betreffend gebrauchter Garagen an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du hier jemanden findest, der sich für dein Nest mit einschlägiger Erfahrung brüsten kann.
Aber vielleicht kann man dir ganz allgemein was raten. Was ist denn der Listenpreis? Wie ist der Zustand von Tor, Bodenplatte, Wänden und Dach? Zustand von der Fläche vor der Garage? Hat das Ding Strom? Ein Zaun drumrum? Wie weit musst du gehen, um von der Garage die nächste Straße zu erreichen?
Und dann ist da noch die soziale Frage. Willst du da jeden Abend dein Auto drin parken? Wenn ja, wie weit musst du laufen bis nach Hause? Ist es nah, dann würde ich als Verkäufer weniger Verhandlungen dulden, denn du hast davon ja einen recht großen Mehrwert. Je weiter weg das ist, desto eher wärst du bereit, die Finger davon zu lassen und ich als Käufer würde eher mit dir handeln.
Wie schwer war es, überhaupt eine passende Garage zu finden? Kein Problem -> mehr verhandeln. Schwierig -> weniger verhandeln.
Also ich schieße mal in die Luft… Wenn die Garage baulich gut in Schuss ist und noch ein paar andere Sachen (siehe oben) für die Garage sprechen, dann sind 5.000€ nicht unbedingt zuviel.
Danke für die Ausführungen!
Es geht um den Neukauf.
Danke und viele Grüße
hi,
na offensichtlich, will er von dem Hersteller für Fertiggaragen - der sich Hundhausen nennt - eine Garage erwerben und fragt sich nun, wie weit die Preise nach unten gehen würden.
grüße
lipi
Ach so. Ich dachte, Hundhausen sei eine Stadt oder ein Dorf und er will wissen, was dort die marktüblichen Preise sind. Also meint er nur das Bauwerk ohne Grund und ohne alles drumherum?
Sorry, das kann ich da nicht rauslesen, auch aus seinen Antworten nicht.
Sei doch mal konkret! Willst du „nur“ eine Fertigteilgarage kaufen, ohne Grund und alles was drumherum gehört oder willst du eine neu gebaute Garage inkl Grund und Wegen kaufen?
Wenn es dir rein um den Bezug von einer Fertigteilgarage ohne alles andere geht, dann hast du da sicher Null Spielraum.
hi,
ich vermute es. Er hat in letzter Zeit öfter nach Fertigteilgaragen gefragt und Hundhausen ist ein Hersteller eben jener.
So schließt sich der Kreis.
ja, die Fragen sind immer so knapp und nicht sonderlich konkret.
grüße
lipi
Es geht um eine neue Garage, die auf unserem Grundstück aufgestellt werden soll.
Viele Grüße
Hast du jetzt noch Fragen dazu oder ist das geklärt?