Fest eingebauter Lattenrost

Hallo,
nach dem Kauf neuer Matratzen möchte ich jetzt auch meine Lattenroste austauschen. Diese sind fest im Bett mit einem Scharnier eingebaut, während mir nur Angebote über den Weg laufen, wo der Lattenrost lose eingelegt wird. Die erforderlichen Stützen rundherum müßte ich erst im Bettkasten, außer an Kopf- und Fußende, anschrauben.
Weiß einer einen Rat, wie ich am besten vorgehen soll? Gibt es überhaupt Lattenroste zum einbauen und wenn ja, wo?
Vielen Dank vorab für alle hilfreichen Tips.
Joachim

Hallo,Joachim,

ich stand kürzlich mit selber Frage im Möbelhaus rum, der Verkäufer sagte, daß man nur über die Hersteller der Betten an passende Lattenroste rankommt, die müssen ja 1. die selben Befestigungslöcher haben, bzw. an der selben Stelle, und 2. müssten sie aufklappbar sein und daran scheitert die normale Massenware. Ich habe bis zur Lösung des Problems 2 Sperrholzplatten (wegen Aufklappbarkeit Bettkasten) unter die neuen Matratzen gelegt, das hilft zumindest übergangsweise gegen das viel höhere Gewicht der neuen Matratze (zusammen mit mir ist der Lattenrost überlastet…)

Grüße und gute Ruh´

Uwe