Fest installierter Akku

Hallo liebe Leute,

wieso soll der im Iphone fest installierte Akku nachteilig sein?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Schöne Grüße _ mki _

Hallo mki,

ich wüsste nicht ob es einen Nachteil darstellt es sei denn, Du bist in eine „Sauerei“ verwickelt und möchtest nicht, daß Dein Cell geortet werden kann.

Gruß vom Raben

P.S. den Akku kann man sehr wohl wechseln, wenn man den passenden Bit zu den Schrauben hat

Hallo mki,

wieso soll der im Iphone fest installierte Akku nachteilig
sein?

Es gibt Leute, die haben einem geladenen Reserve-Akku dabei zum wechseln.

Zudem ist der Akku ein Verschleissteil, bei sorgsamer Behandlung hat er eine Lebenserwartung von 500-1000 Lade/Entladezyklen.
Zudem verliert ein Akku nicht plötzlich seine nutzbare Kapazität, sondern die Abnahme verteilt sich über die Lebenszeit.

Wenn man aber jedes Jahr ein neues iPhone kauft, kann der auch fest eingebaut sein.

Ein weiterer Aspekt ist, wenn Wasser in das Teil kommt. Wenn man den Akku raus nimmt, gibt es wesentlich geringere bis gar keine Schäden. Bleibt der Akku drin, ergeben sich schwere Korrosionsschäden.

Ein fest eingebauter Akku ist billiger und braucht etwas weniger Platz. Man spart sich die Kontakte und das Gehäuse wird einfacher.

MfG Peter(TOO)

Hi Peter,

Ein weiterer Aspekt ist, wenn Wasser in das Teil kommt. Wenn
man den Akku raus nimmt, gibt es wesentlich geringere bis gar
keine Schäden. Bleibt der Akku drin, ergeben sich schwere
Korrosionsschäden.

Im Prinzip ja. Somit badet man ein „abgesoffenes“ Cell in reinem Alkohol. Verdrängt das Wasser, isoliert usw.

Gruß an Dich und Petra
Tom

Hallo Tom,

Ein weiterer Aspekt ist, wenn Wasser in das Teil kommt. Wenn
man den Akku raus nimmt, gibt es wesentlich geringere bis gar
keine Schäden. Bleibt der Akku drin, ergeben sich schwere
Korrosionsschäden.

Im Prinzip ja. Somit badet man ein „abgesoffenes“ Cell in
reinem Alkohol. Verdrängt das Wasser, isoliert usw.

Wasser hat’s überall, aber hast du auch immer genügend Schnaps dabei?

MfG Peter(TOO)

Hi Peter,

leider hat auch der beste Wodka zu viel Wasser. Da könnte man schon mit einer Cask aus Isla mehr erreichen. Die trinke ich aber lieber.

Schmunzelnde Grüße

Tom