Feste Listbox-Breite in Netscape

Problem:
test1
test2

Für die Listbox habe ich max 120 px Breite zur Verfügung. Die Schrift konnte ich durch die Style-Zuweisung ändern, aber die Breite macht der Netscape trotzdem wie er will. Das zusätzlich Attribat im Style width:120 versteht mal wieder nur der IE.

Hat jemand ´ne Idee

Danke
Martin

Das zusätzlich

Attribat im Style width:120 versteht mal wieder nur der IE.

aber sicher nicht alle versionen!!
ich hab mir eben dadurch abgeholfen, daß ich das (blöde, ich weiß - hab mich auch mehrmals darüber geärgert) problem umging, indem ich eine zeile in meine box eingefügt habe, die mit der richtigen anzahl (trial & error) von non-braking-spaces aufgefüllt ist (oder es steht drin „—wählen Sie aus—“)

is natürlich nur dann hilfreich, wenn man weiß, wie lang der längste eintrag in der box werden kann/darf.

…, die mit der richtigen anzahl (trial & error) von non-braking-spaces aufgefüllt ist

Danke für die Antwort. Ich kenne die maximalen Wort-Länge,
aber was sind denn bitte non-breaking-spaces?

Kannst Du mir bitte nochmals auf die Sprünge helfen, wie so etwas aussehen kann?

Danke
Martin

sehen so aus:
(kann nicht die genaue syntax herschreiben, da es sonst interpretiert wird und du nur das ergebnis siehst)

"kaufmannsund"nbsp;

mach mich mal schlau
vielleicht finde ich ja doch noch was…
JJLehto

Ich hab´s

(kann nicht die genaue syntax herschreiben, da es sonst
interpretiert wird und du nur das ergebnis siehst)

"kaufmannsund"nbsp;

Hi JJ,

nach unserer Plauderei gestern hab ich mal im Internet über den Teich nach Amiland geschaut und siehe da, es geht ganz einfach, man hätte mal wieder selbst drauf kommen können:

#Sel1 {width:120px;font-family:Arial,Helvetica,sans-serif;font-size:8pt; }

im source dann

und selbst der … NN kapierts.

Gruß
Martin

ach…

nach unserer Plauderei gestern hab ich mal im Internet über
den Teich nach Amiland geschaut und siehe da, es geht ganz
einfach, man hätte mal wieder selbst drauf kommen können:

freut mich für dich, daß du’s gefunden hast und frage mich warum ich eigentlich immer so verdreht gearbeitet habe…