Fester Blitzer vor Tunnel auf der A1 Richtung Koblenz?

Hallo.
Habe heute auf der A1, kurz vor einem Tunnel, rechts einen Blitzer gesehen.
Kurz vor dem Tunnel und dem Blitzer ist eine Auffahrt der Autobahn.
Der Blitzer wirkte altmodisch.(ein weißer, ein roter Blitz und die Kamera selbst)
Dort sind wohl 80 km/h erlaubt.

Ich hab das Ding sehr spät gesehen, ich glaube, dass ich selbst nach der Vollbremsung noch zu schnell war.
Als ich das erste mal nach dem Bremsen auf den Tacho schaute, waren es 90.

Ich habe jedoch keinen Blitz gesehen?!
Kennt jemand das Dingen?
Ist der scharf?
Oder ist das was ganz anderes?

Hi.

Wo soll das denn bitte gewesen sein? Die A1 beginnt im hohen Norden und endet in Blankenheim.
Sie wird nur kurz durch die A61 bei Köln unterbrochen. Ca. 100 Km vor Koblenz. Sie beginnt dann wieder in Bliesheim, führt an Euskirchen vorbei und endet eben in Blankenheim.
Auf diesem Stück befindet sich weder ein Tunnel, noch findet sich ein Richtungshinweis auf Koblenz.

Der Schuss ist raus, was willst Du am Blitzer nachtraeglich aendern? Oder nachtraeglich wissen? Aendere die Fahrweise, wenn Du etwas tun moechtest.

Es gibt inzwischen alle möglichen Varianten. Ich nehme aber stark an, dass alle derzeit verfügbaren, mit Ausnahme der manuellen Laserpitole natürlich, so blitzen, dass man auch einen Blitz (meist rot) sieht. Schon alleine aus dem Grund damit man dem zu schnellen Verkehrstielnehmer auch unmittelbar damit mitteilt, dass es nun ans Ersparte geht.
Blitzt ein Blitzer nicht, ist er wohl gerade nicht aktiv, was durchaus vorkommt.
Übrigens, die Kameras für die Section Control, wie sie oft vor und nach Tunneln stehen, blitzen nicht. Die machen ja auch kein Foto :wink:

Wenn keine Fotos gemacht werden, wie werden die Sünder benachrichtigt?

Stell Dir vor, da wäre ein Stau gewesen, am Tunneleingang, schlecht zu sehn.
Hast nochmal Schwein gehabt. Die vor Dir auch.

Gruß Paran

Die „Benachrichtigung“ bekommen sie dann direkt von ihrem Gegenüber.