Festgeldkonto bzw. Tagesgeldkonto ohne Smartphone

Hallo zusammen,

welche Bank bietet ein gut verzinstes Tagesgeld/Festgeldkonto an, mit dem ich die Transaktionen ohne Handy/Smartphone (iTAN) durchführen kann?

Ich hatte z.B. bei der moneyou oder leasplanbank nachgesehen und dort wird die TAN aus Handy gesendet.

Vor allem für das Festgeld (1 Jahr) wäre dieses Konto interessant.

Wenn ich nicht ganz falsch liege kommt da die Credit Agricole Bank in Frage. Festgeld 1 Jahr 0,96% und die Kontoführung erfolgt durch das Telefon (FESTNETZ) mit PIN.

Danke

Keine.

Gute Zinsen kriegst du vielleicht mit griechischen Staatsanleihen.

Auf einem Festgeldkonto gibt’s wenig zu transferieren und umzubuchen.
Das wenige kann man auch per Brief machen.

Du musst halt bei den Onlinebanken schauen, wer welchen Kommunikationsweg anbietet.
Handy/Smartphone ist ja nur eine Variante, es gibt auch TAN-Generatoren, wo man am Bildschirm sein Gerät davorhalten muss und optische Signale austauscht. Im Gerät steckt deine EC-(Bank)Karte.

Nur viel Zinsen gibt’s ja leider kaum, besser als Tagesgeld mit 1 % ?
Festgeld geringfügig höher.

Hast du mal die Zinsdifferenz von Bank zu Bank ausgerechnet, die bei deiner Anlagesumme rauskommt ? Das ist wirklich lächerlich.

MfG
duck313

Also das mit dem GEld anlegen ist ja mittlerweile so ne Sache geworden. Wie und wo bekomme ich Zinsen, was kann ich noch machen, um richtig mein Geld zu investieren? Fragen über FRagen, wenn man sich richtig gedanken macht. und für jeden ist es einfach anders das Beste. Wie lange will man es anlegen, möchte man im Notfall drauf zugriefen müssen und so weiter.