Festival Besuch, Regenjacke oder Poncho?

Hallo, ich wollte demnächst auf mein erstes Festival und weil ich nicht im Regen stehen möchte wollte ich mal fragen was am besten dafür geeignet ist, eine Regenjacke oder ein Poncho?

Hallo,

woher sollen WIR wissen, was FÜR DICH am besten ist??
Was sagen denn deine Facebook-Freunde dazu? Starte doch mal eine Umfrage …

Verständnislose Grüße
Christa

Naja wie kalt wird es denn werden? Hast du eine Jacke, die, falls es noch regnen sollte, ebenfalls wasserdicht ist?

Wann findet das Festival denn statt? In Deutschland? Richte dich einfach nach dem Wetterbericht, ob Festival oder Ausflug unterscheidet sich eigentlich nicht :wink:

Die Frage ist nicht was für mich am besten ist, obwohl das auch eine wichtige Rolle spielt sondern… welche der zwei aufgezählten Regenbekleidungen die bessere Wahl ist.

Eigentlich doch.
Und um dir das nochmal zu verdeutlichen: Sowohl bei einer Jacke als auch bei einem Poncho werden deine Beine nass, aber ein Poncho ist in der Regel länger, würde also mehr von deinem Körper bedecken. Aber sag doch mal, wo du wohnst, dann kannst du auch gleich fragen, was du morgen anziehen sollst.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Regen bei einem Festival-Besuch und ein Regen beim Einkaufen oder bei einem Ausflug, wie von PetMec angegeben? Klär mich doch mal auf …

Nimm einen kleinen Rucksack mit, in dem Du das nach Wetterbericht nicht unbedingt nötige Teil sicherheitshalber verstaust. Viel Spaß!

Hi,

Das kommt auf deine persönlichen Vorlieben an. Ich würde auf keinen Fall einen Poncho anziehen. Eine kleine Regenjacke reicht mir vollkommen aus. Zur Not tuts auch ein Müllsack. Wenn du nicht richtig nass und matschig wird, ist es kein richtiges Festival :wink:

Ich würde mir übrigens auch über passende Fussbekleidung Gedanken machen. Nasse, kalte Füße und keine Zweitschuhe können einem jedes Festival verderben.

Gruss,
Little.

Da würde ich ein bisschen auf den Wetterbericht schauen: Wenn sowieso den ganzen Tag Regen angesagt ist würde ich eine Jacke nehmen, wenn es immer mal nur kurz oder vielleicht mal regnen kann würde ich den Poncho nehmen, weil den kannst du dann jederzeit wieder gut klein machen und wieder einstecken.

Ich würde so einen ganz billigen Regenponcho mit Kapuze mitnehmen, die man auch oft unterwegs kaufen kann. Oder du nimmst, je nach Wetterlage, mehrere mit.

Eine teure Regenjacke wird dir nur geklaut. Und eine billige hält nichts aus;)

Ich würd den Poncho nehmen, den kannst du über alles drüber ziehen egal was du drunter anhast. Mit einer Regenjacke wird dir leider schnell mal zu heiß oder zu kalt :wink:

Bei Festivals gibt es häufig eh möglichkeiten wo du dir einen billigen überzieh Poncho kaufen kannst, :wink:
Find ich persönlich besser, du kannst drunter anziehen was du willst.
Außerdem kannst du ihn nacher einfach wegwerfen.
Wenn die Regenjacke wirklich nass ist musst du sie zum trocknen aufhängen was bei festivals nur begrenzt möglich ist, außer du willst unbedingt, dass sie dir gestohlen wird.

Hallo,

Ich würde ne gute Outdoor Regenjacken empfehlen. Dann gibts noch Regenhosen die man klein zusammenfalten kann und wenn es regnet sich schnell über die Jeans ziehen kann.