Hallo,
wir werden demnächst in ein Haus ziehen, das noch keinen Festnetzanschluss hat. Für uns stellt sich nun die Frage, ob wir einen beantragen sollen oder darauf verzichten können?
Wir haben momentan einen Telefonanschluss mit Internetflat bei der Telekom für 35,- Euro im Monat. Ich habe noch einen Mobilfunkvertrag mit Internetflat ei E-Plus für 20,- Euro im Monat (meine Frau will kein Handy).
In’s Internet gehen wir mit Computer, Laptop, iPad, Playstation und Kindle über ein Wlan-Netzwerk. Sonst telefonieren wir relativ wenig, schicken ab und zu mal ein Fax und Fernsehen kommt über Satellit.
Daher stellt sich uns die Frage, ob man nicht ganz auf’s Festnetz verzichten und statt mit dem Wlan-Router über’s iPhone ein Netzwerk betreiben kann. Blöd wäre natürlich, dass ich mit dem Handy auch das Internet mitnehmen würde, sobald ich außer Haus bin und meine Frau auf dem Trockenen sitzen würde.
Aber vielleicht gibt es ja auch dafür eine Lösung? Basisstation? Zweit-Karte? Vielleicht hat sich ja schon jemand von euch damit beschäftigt?
Vorab vielen Dank!