Hallo,
ich habe da mal eine frage. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr zusammen ziehen. Nun hat mein Freund seinen Telekom Festnetz Anschluss gekündigt und soll aber trotzdem noch weiter bis 2013!! bezahlen.
Ich habe in meiner Wohnung einen Festnetz Anschluss und somit brauchen wir keinen zweiten.
Ein Telekom Mitarbeiter hat mir gesagt das es da einen Trick gibt um aus dem Vertrag zu kommen aber verraten durfte er ihn mir nicht.
Kennt jemand diesen Trick wie man da schnell und günstig raus kommt???
ich habe da mal eine frage. Mein Freund und ich wollen
nächstes Jahr zusammen ziehen.
Viel Glück euch beiden!
Nun hat mein Freund seinen
Telekom Festnetz Anschluss gekündigt und soll aber trotzdem
noch weiter bis 2013!! bezahlen.
Weil er ihn erst 2011 mit neuer 24monatiger Laufzeit abgeschlossen / verlängert hat.
Tja, dumm gelaufen.
Ich habe in meiner Wohnung einen Festnetz Anschluss und somit
brauchen wir keinen zweiten.
Ein Telekom Mitarbeiter hat mir gesagt das es da einen Trick
gibt um aus dem Vertrag zu kommen aber verraten durfte er ihn
mir nicht.
Leider kann ich dir nur sagen, dass die Telekom ganz offiziell das Recht hat, keine Kündigung vorzeitig anzunehmen. Sie muss es nicht machen und deshalb wird sie es auch - wie alle anderen Anbieter - nicht machen.
Soweit ich weiß, kann man den Vertrag zwar auflösen, aber muss für die Restlaufzeit noch was zahlen.
Einen Trick kenne ich nicht.
Hallo,
Danke erstmal für die Antwort. Aber irgend einen Trick MUSS es da geben sonst hätte mir der Telekom Mitarbeiter das ja nicht gesagt. Ich werde aber mein Glück weiter versuchen.
Servus!
Der „Trick“ ist ganz einfach: Zieh wohin wo die Telekom nicht liefern kann und schon hast du Sonderkündigungsrecht und bist mit Tag Umzug aus dem Vertrag raus.
Wird aber in Deutschland etwas schwierig
es grüßt
karline
Stimmt und wo kann die Telebim nicht hinliefern?
In die neue Wohnung, dann dort ist ja schon der Telefonanschluß, welcher vom Partner bei einem günstigeren Anbieter vorher abgeschlossen wurde.
Un schon ist die Kuh vom Eis
Stimmt und wo kann die Telebim nicht hinliefern?
In die neue Wohnung, dann dort ist ja schon der
Telefonanschluß, welcher vom Partner bei einem günstigeren
Anbieter vorher abgeschlossen wurde.
Warum sollte das ein Hinderungsgrund sein?
Un schon ist die Kuh vom Eis
Eher nicht…
Servus!
und wo kann die Telebim nicht hinliefern? In die neue Wohnung, dann dort ist ja schon der Telefonanschluß, welcher vom Partner bei einem günstigeren Anbieter vorher abgeschlossen wurde. Un schon ist die Kuh vom Eis
Irrtum, nicht liefern heißt in diesem Fall eher so weit in der Pampas dass es überhaupt kein DSL gibt, kein ATM, kein ETH, kein SAT, kein MoFu, nur Telefonie über einen Multiplexer.
Wenn bereits ein (fremder) Anschluss vorhanden ist macht die Telekom auch einen zweiten (eigenen) daneben. Das weiß ich sicher, habe solche selbst eingerichtet, incl. neuer Steigleitung vom Keller bis 5. OG.
es grüßt
karline
Servus!
Vielleicht war ja dieser „Trick“ gemeint:
/t/umzug–16/6668942/7
(Antwort von newcallas @alle)
es grüßt
karline
Hi,
der Trick ist heiraten.
Das erkennt die Telekom m.W. an, wenn der Partner einen Anschluß bei der Telekom hat.
Viel Glück im Ehestand
nicki
Hi,
der Trick ist heiraten.
Das erkennt die Telekom m.W. an, wenn der Partner einen
Anschluß bei der Telekom hat.
Na, das ist doch mal wirklich ein nettes Hochzeitsgeschenk.
@einfachnurich: Schick deinem Freund mal diesen Tip. Vielleicht kniet er dann bald vor dir!