Festnetz Merida/Venezuela

Hallo,

weiß hier jemand zufällig, warum man keinen Anschluß nach Merida/VZL bekommt.  Ich möchte eine Freundin dort anrufen, bekomme aber immer nur die Ansage, dass „der Anschluß im Moment nicht verfügbar“  sei.  Das geht jetzt schon seit Wochen und Monaten so.
Wollte diesbzgl.  schon CANTV anschreiben, aber dorthin ist kein Mailversand wg. „Überlastung des Servers“  möglich.
Falls jemand Info hat, wäre ich für eine kurze Nachricht dankbar.

Hallo,

hast du mal ne andere Nummer probiert? Vielleicht ist ja nur der Anschluss deiner Freundin außer Betrieb. Vielleicht die Nummer von CANTV. http://www.cantv.com.ve/seccion.asp?pid=1&sid=1588&i…

Hast du mal versucht das Kontaktformular zu nutzen http://www.cantv.com.ve/seccion.asp?pid=1&sid=1588&i…

Erkundige dich doch auch mal bei deinem Provider. Die müssten über eine generelle Strörung bescheid wissen.

Grüße

sende mir die komplette nummer um in venezuela nachzufragen,habe dort freunde

hugo

Hallo Friwi1969

Wir wohnen in Venezuela und haben selber seit Jahren Pobleme, unsere Freunde in Merida zu erreichen. Die Stadt liegt auf ueber 2000 m und in einem Art Plateau-Tal wohin eben die Signale nicht zu allen Stunden reichen. Von 15x probieren kommen wir vielleicht 2x durch.
Wir empfehlen Dir um ca. 06.00h (Deutsche Zeit) es zu versuchen, denn dann schlafen die Hiesigen und das Festnetz ist nicht mehr so ueberlastet wie tagsueber.
Sonnige Gruesse UPM.

Hallo,

die Nummer lautet: (0)274 4161181.
Wäre toll, wenn das mal von dort jemand probieren könnte.

Hallo,

ich habe keine andere Nummer probiert, weil ich mit der richtigen Nummer seit Jahren gut zurecht komme. Kann dort immer sowohl über Festnetz als auch mit anderen Anbietern via Satellit anrufen. Bestenfalls hat man mal Rauschen in der Leitung, aber im Grunde geht das immer problemlos. Nur eben die letzten Wochen nicht :frowning:
Mailverkehr (Kontaktformular) an CANTV funktioniert auch nicht, man bekommt dort immer die Rückmeldung, dass die Mail aufgrund des überlasteten Servers nicht zugestellt werden konnte.
Telekom habe ich auch schon angeschrieben, die kümmern sich nicht um auswärtige Netze…

Nur Elend…

Hallo,

das kann nicht das Problem sein. Ich rufe dort seit Jahren regelmäßig über Satellit + Festnetz an und hatte nie Sorgen, das ist erst seit einigen Wochen so.