hey,habe ein festnetz telefon siemens gigaset a265 was auch funktionierte,aber leider ist original telefonkabel weg habe anderes genommen und es funktioniert nicht,bitte um hilfe.danke
Hallo Bora TDI 82. ja die Siemens, da funktionieren die dinger nur mit original kabel. die belegung ist für die gigaset speziell und so machen die siemens leute uns verrückt. nur mit originalkabel so einfach ist das. gruss roli
Hallo,
es gibt drei verschiedene Telefonkabel.
am besten du gehst mal in einen Telefonladen und probierst dort die Kabel mal aus.
Falls du keine möglichkeit hasst würde ich einfach mal ein anders-poliges Kabel testen.
Oder ein altes kabel vom Faxgerät: aber nicht vergessen die Nase für N-Codierte Kabel wegschneiden, so dass es in die F-Buchse passt.
Wenn das auch nicht hilft, muss man vielleicht doch mal zum Saturn oder Media gehen und ein neues kabel kaufen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Wenn nicht nochmal anfragen, ich kann nachforschen welches Kabel passt, nur leider Heute am Sonntag nicht.
mfg…
Ich denke mal du hast schon eine hilfreiche antwort erhalten. Hallo erstmal, am besten du erkundigst dich mal beim hersteller warum nur dieses kabel für dieses gerät funktioniert. das ist nähmlich so gewollt, ich hatte das gleiche problem mit einem anderen gerät vom selben hersteller, das heißt wenn dein kabel mal defekt ist musst du dir ein neues gerät kaufen …grins. leider ist das nicht nur meine meinung.
aber es gibt auch sicher andere abhilfen, aber dazu müsste man dann die ganze verkabelung durchmessen, könnte sein das die verkabelung anders geklemmt ist wie bei der telekom.
mfg