Hallo, ich bin bei 1 und 1. Das ist nicht weiter schlimm. Bin eigentlich ganz zufrieden. Ich suche nach einer Möglichkeit Anrufe auf das Festnetz kostenlos oder kostengünstiger umzuleiten. Dabei kommt es mir nicht nur auf die Umleitung auf die Handys an. Hier habe ich schon die Mobilfunkoption und dadurch 10cent gespart. Aber vielleicht gibt es irgendeine andere Möglichkeit die ich übersehe. Wie ist es mit Skype oder überhaupt Internettelefonie? Bin für jede Hilfe dankbar.
"Aber vielleicht gibt es
irgendeine andere Möglichkeit die ich übersehe.
Wie ist es mit Skype oder
überhaupt Internettelefonie? "
============
Hallo Jens, bei 1+1 hast du ja sicher ne Flatrate ins Festnetz - was willst Du da umleiten??Anrufe an Dich kosten Dich nix - anrufen an s Festnetz ebenso nix(ist in der Flatrate inclusive).
Da gibts auch nix zum Sparen. Für Telefonate mit Handy in Fremdnetze empfehle ich nicht 1u1 - ist zu teuer. Da holst Du Dir ein billiges Handy (max 30€) und bestückst das mit ner Fonic-Prepaidkarte -> 9 ct /min in alle Netze. Und ins Festnetz von unterwegs nimmst Du dann das 1+1-Handy (da haste ja deine Handy-Option-kostet da ja nix). Wenn Du aber viel auswärts bist- im Ausland gar länger und willst sparsam immer verbunden sein, da nimmst Du Skype mit nem NummernABO für 3,29 €/Mon und ner Umleitung von deinem Festnetz auf diese Nummer. Da bist Du dann voll flexibel immer erreichbar, wo immer Du bist zum Heimattarif und ins dt.Festnetz, sowie seeehr billig zu dt.Handys, sowie umsonst zu Skypenutzern in aller Welt. Klar, dass Du dabei stets online sein musst.
Gruß
Hartmut
"Aber vielleicht gibt es
irgendeine andere Möglichkeit die ich übersehe.
Wie ist es mit Skype oder
überhaupt Internettelefonie? "============
Hallo Jens, bei 1+1 hast du ja sicher ne Flatrate ins Festnetz
- was willst Du da umleiten??Anrufe an Dich kosten Dich nix -
Hallo Hartmut, Danke für Deine Antwort. Ich will vom Festnetz auf Mobilfunk umleiten. Darum gehts kostet mit Mobilfunkoption anstatt 19,9 nur 9,9 cent. Zur Zeit bezahle ich für alle Umleitungen im Monat ca. 150€. Bin halt fast nur draussen und die Kunden rufen fast nur auf festnetz an, da die Nummer sehr bekannt ist.
Vielleicht fällt Dir dazu noch was ein.
Danke jens
anrufen an s Festnetz ebenso nix(ist in der Flatrate
inclusive).
Da gibts auch nix zum Sparen. Für Telefonate mit Handy in
Fremdnetze empfehle ich nicht 1u1 - ist zu teuer.
Da holst Du
Dir ein billiges Handy (max 30€) und bestückst das mit ner
Fonic-Prepaidkarte -> 9 ct /min in alle Netze. Und ins
Festnetz von unterwegs nimmst Du dann das 1+1-Handy (da haste
ja deine Handy-Option-kostet da ja nix). Wenn Du aber viel
auswärts bist- im Ausland gar länger und willst sparsam immer
verbunden sein, da nimmst Du Skype mit nem NummernABO für 3,29
€/Mon und ner Umleitung von deinem Festnetz auf diese Nummer.
Da bist Du dann voll flexibel immer erreichbar, wo immer Du
bist zum Heimattarif und ins dt.Festnetz, sowie seeehr billig
zu dt.Handys, sowie umsonst zu Skypenutzern in aller Welt.
Klar, dass Du dabei stets online sein musst.
Gruß
Hartmut
Hallo Hartmut, Danke für Deine Antwort. Ich will vom Festnetz
auf Mobilfunk umleiten. Darum gehts kostet mit Mobilfunkoption
anstatt 19,9 nur 9,9 cent. Zur Zeit bezahle ich für alle
Umleitungen im Monat ca. 150€. Bin halt fast nur draussen und
die Kunden rufen fast nur auf festnetz an, da die Nummer sehr
bekannt ist.Vielleicht fällt Dir dazu noch was ein.
Danke jens
Hallo Jens,
wenn Dein Problem „nur“ Weiterleitung auf Handy ist (lach) bietet sich evl.doch Skype an, ich hab z.B.´ne Skypenummer mit deutscher Vorwahl im ABO (3,42 € oder so im Monat und Flat ins Festnetz dabei.Ich bin momentan auf den Canaren-mein häuslicher Festnetzanschluss (deutsche Vorwahlnr-analog 1u1)wird umgeleitet (umsonst, weil Flat ins dt.Festnetz) auf meine Skype-Nr.(deutsche Vorwahl) (das nun kann man bei Skype dann sicher umleiten aufs Handy - ich glaub 0.2 ct/min !!!) und da ist ein AB dabei und bei jedem Anruf erhalte ich extra noch ne Mail"Sie haben eine neue Sprachnachricht von …")Zum Bezahlen auch keine Sorgen , da Abbuchung vom Konto über PayPal!!!
- auf jeden Fall wäre diese Lösung für Dich günstiger da du nach dem 1. Umleiten ja Skype-ABO_Kunde bist als 150,0 € und könnte so das Problem von Dir minimieren. Mach dich auf http://www.skype.com/intl/de/ mal schlau und frag dort mal an wegen der dt. Festnetznr. ich weissnicht mehr genau, wie das gin, ich hab sie jedenfalls - und mein Username bei Skype ist „saalekater“ ruf doch mal an, braucht weniger Zeit, als zum Tippen- lach.
Meine Version hab ich schon etliche Jahre und bräuchte eigentlich kein dt. Telefon mehr, aber es ist im Internet-Doppelflat enthalten, und so hab ich es halt .
Wenns hilft, lass es mich wissen
Gruß Hartmut
Hallo,
ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Was für Anrufe
sollen wohin umgeleitet werden? Ich gehe mal davon aus,
dass Du einen 1&1 Anschluss mit DSL und einer Telefon
Flatrate hast !?
Da ist nun die Frage, was genau Du machen willst.
Vielleicht schreibst Du dazu nochmal ein paar Zeilen.
Gruß hotfrog153
Hallo, ich bin bei 1 und 1. Das ist nicht weiter
schlimm. Bin
eigentlich ganz zufrieden. Ich suche nach einer
Möglichkeit
Anrufe auf das Festnetz kostenlos oder kostengünstiger
umzuleiten. Dabei kommt es mir nicht nur auf die
Umleitung auf
die Handys an. Hier habe ich schon die Mobilfunkoption
und
dadurch 10cent gespart. Aber vielleicht gibt es
irgendeine
andere Möglichkeit die ich übersehe. Wie ist es mit
Skype oder
überhaupt Internettelefonie? Bin für jede Hilfe
dankbar.
Hallo, ich will vom Festnetz auf ein Handy umleiten am besten kostenlos. Hast Du da irgendeine Idee?
Hi Jens,
die Weiterleitung kostenlos zu bekommen dürfte schwierig werden! Wenn du was findest, sag Bescheid! Wenn du die Umleitung auf ein Telefon im Ausland umleiten willst, kann ich dir Callthrough empfehlen. Ich mache das über DCalling, da zahlst du für die Anrufweiterleitung nur den günstigen Auslandstarif (z.B. in den USA 1,9 Cent). [http://www.dcalling.de/…/weltweit-billig-telefonie…] Das kann einiges …