Festnetzanruf wegdrücken

Liebe Forumgemeine,

ich hoffe mal das es hier jemanden gibt der mir helfen kann. Ich werde ständig auf Festnetz von einer mir unbekannten Nummer angerufen. Normalerweise wird diese angezeigt und ich reagiere nicht drauf ( weil sich ja niemand meldet wenn ich rangehe). Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Nummer wegzudrücken weil es doch nervt wenn ich am telefonieren bin und diese Nummer ständig anklopft. Bitte denkt dran alles über Festnetz also kein Mobilfunk.

Ich danke euch für Eure Antwort
Gregor

Zu wenig Informationen :frowning:
Mahlzeit!

Was möchtest Du denn jetzt von uns wissen?
Mit welchem Knopf Du in dem Moment, wo der „Unbekannte“ anruft, denjenigen weg drücken kannst?

Hm, da Du das Modell nicht angegeben hast, rate ich einfach mal ->
mit dem rechten Knopf
:wink:

Es gäbe auch die Möglichkeit, sofern Du eine Fritzbox oder ähnlich gut ausgestatteten Router betreibst, die Dir unbekannte Nummer zu sperren.
Also entweder alle „unbekannten Nummern“ oder wenn diese angezeigt wird, dann ganz speziell diese.

…doch da wir eigentlich gar nichts von Dir erfahren haben, außer, dass Dich das bei Deinem Festnetzanschluss nervt, können wir da auch nicht viel zu schreiben.
*s*

Gruß, Nicky

Hallo,

im Festnetz kann man auch Anrufe abweisen - aber nur bei ISDN.
Beim analogen Anschluss ist keine Kommunikation vom Telefon zur Vermittlung vorgesehen, solange nicht abgehoben wird.

Alternativ: Abheben und SOFORT auflegen. Kommt aufs selbe hinaus.

Ich finds immer wieder lustig, tritt in allen Foren auf: einer stellt ne Frage, es kommt eine Rückfrage, da die Fragestellung nicht schlüssig ist.
Aber keine Rückantwort mehr vom Fragesteller. Trauen die sich dann nicht mehr, weil sie gerügt wurden sind, oder was?
Gruß Steffen