Hallo,
mein Fetsnetztelefon gibt seit kurzem kratzende Geräusche von sich beim Telefonieren, so dass man kaum etwas versteht. Ist nun das Telefon kaputt oder sind das athmosphärische Störungen?
MfG B.
Hallo,
das könnten schlechte Kontakte zwischen Stecker und Steckdose sein. Stecker ziehen und wieder reinstecken, evtl. ein paar mal wiederholen.
Grüße von Ph33
gibt es schon lange nicht mehr , wenn ist es digital und würde nur noch an oder aus ergeben .
Ich hatte mal ein ähnliches Probelm mit einem Anschluss bei Kabel Deutschland. Da hängt das Telefon an einem Kabelmodem und der Tipp war, die Basisstation des Telefons so weit wie möglich von diesem Kabelmodem entfernt aufzustellen.
Auf jeden Fall muss der Fehler nicht unbedingt bei dir am Telefon, sondern kann auch in der Leitung bzw. Übertragung liegen.
Beim analogen Anschluss sind solche Störungen denkbar, da jede Spannung, die auf der Leitung induziert wird, auch hörbar sein kann.
Beim ISDN Anschluss führen solche Störungen zu Übertragungsfehlern. Bitfehler hört man durch Knistern oder Rauschen, wenn es schlimm wird kommt es zum Verbindungsabbruch.
Beim IP-Anschluss können Datenpakete mit fehlerhaften Daten neu gesendet werden, ab einer bestimmten Fehlerrate verliert der Anschluss aber seine Synchronisation, dann geht erst mal gar nichts mehr.
Ich vermute, dass am Hörerkabel etwas defekt ist, oder dass bei einem Nicht-IP Anschluss eine Leitungsstörung vorliegt.