Auf meiner Festplatte ist ein ziemliches durcheinander, das mittlerweile nicht mehr notwendig wäre.
Ich laufe bis dato Dualboot, also zwei Partitionen - eine mit Windows 7 und eine Mit Linux Mint. Hinzu kommt noch eine „Recovery-Partition“ für Windows, wo also quasi die Instalations-CD drauf ist und eine Partition mit der Bezeichnung „Lenovo_Recovery“ von der ich nicht weiß ob ich die brauche.
Seit dem Letzten Windows Update lässt sich Windows 7 garnichtmehr starten. Nachdem ich Windows eh ewig nicht mehr benutzt habe, habe ich beschlossen mich jetzt endlich vollständig von Windows zu trennen, ich möchte also alles von der Festplatte weg haben was ich nicht mehr benötige.
Problem - Die Reihenfolge der Partitionen:
Man kann Partitionen ja nicht so einfach auf der Festplatte in der Gegend herum schieben. Die Reihenfolge der Partitionen ist jetzt „leider“:
SYSTEM_DRV (also Windows Instalation) - Windows7_OS - Linux Mint - Lenovo Recovery
Ich kann also nicht einfach Windows und System_DRV Löschen und Linux Größer ziehen, weil ich ja nur „nach rechts“ hin vergrößern kann.
Ich brauche dringend eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich meine Festplatte jetzt endlich nur für Linux einrichten kann ohne Datenverlust.
Also klar - Neu aufsetzten ist immer eine Möglichkeit… ist aber deutlich mehr aufwand als ich vor hatte zu betreiben.
Ich hätte nach dem ganzen Prozedere gerne eine Partition mit dem Betriebssystem und den Programmen, eine Partition auf der ich Dateien speichern kann, eine „Auslagerungspartition“ (die konnte ich bis jetzt nicht machen und musste dafür eine eigene Datei anlegen) und Lenovo_Revovery wenn es sein muss/Sinn macht, sonst würde ich die auch gleich löschen.
Ich hoffe ich hab mein Problem ausreichend erklärt und hoffe auf hilfreiche Antworten, für die ich mich jetzt gleich schon herzlich bedanke.