Festplatte - Berechtigung fehlt, zerschossen?

Hallo zusammen,

ich hab ein riesen Problem :frowning:

Mein Laptop lässt sich aufgrund eines Registrierungsfehlers nicht mehr starten und nun wollte ich die Daten der Festplatte retten.

Die Festplatte hab ich ausgebaut und beim anschließen und kopieren der Daten die Fehlermeldung „Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner“ erhalten.

Dazu hab ich hier auch eine Lösung gefunden und die Schritte wie angegeben (http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/…) gemacht.

Jedoch hab ich dann leider eine Fehlermeldung bekommen, dass die Daten nicht mehr verfügbar sind. Seitdem wird die Festplatte auch leider nicht mehr erkannt und nun weiß ich nicht weiter.

Hat eventuell jemand eine Idee, wie ich wieder Zugriff auf die Festplatte bekomme? Ist diese eventuell komplett kaputt?

Vorab schon einmal vielen Dank!

Ich kann dir leider nicht direkt helfen. Aber evtl einen Tipp geben, wenn es wichtige Daten sind gibt es evtl noch eine Möglichkeit.
Du bist wahrscheinlich schon selbst drauf gestoßen, es gibt diverse Anbieter, die sich auf Festplattenrettung spezialisiert haben. Bei den meisten must du aber auch bei Nichterfolg bezahlen und der Betrag ist nichts für den kleinen Geldbeutel. Allerdings können die auch Daten retten, wenn die Festplatte halb verbrannt ist oder sogar schon gelöscht wurde (nicht formatiert).

Hallo,

Schau das du dir eine Linux (Ubuntu, Debain, Mint) Live CD oder USB stick machst damit kannst du dann auf die Festplatte zugreifen und die Daten retten sofern nicht schon gelöscht.

MFG Caleb

Danke schon einmal für deine Antwort!
Lass ich Linux dann über meinen Rechner laufen der funktioniert und die Festplatte als externe dran oder bau ich die externe Festplatte wieder in den Laptop ein und lass Linux darüber laufen?

MFG