Festplatte C u.D ?

In meinen Laptop habe ich 2 Festplatten C-D.Die Festpl.C ist mit 20%belegt,-die Festpl.D mit 80%.
Welche Daten gehe auf D,denn die wird immer voller u.wie kann ich diese löschenHabe Wind.7 auf d.Laptop.
Wer kann mir eine verständl.Antwort geben?da ich nicht mehr der jüngste bin?

Danke im voraus.

Welche Daten wohin gehen wird Dir vermutlich niemand so aus der Ferne sagen können. Das hängt einfach zu sehr von der Konfiguration Deines Systems ab. Traditionell würde ich dazu tendieren, dass sich alle Software erstmal grundsätzlich auf Laufwerk C niederlässt, denn das ist (historisch gewachsen) immer erstmal die „erste“ Platte im System.

Hallo und guten Morgen.
Ich denke du hast eine Festplatte die in zwei geteilt ist (Partition).
Wenn du wirklich zwei Festplatten hast ist das natürlich auch kein Nachteil.
Auf der „C-Partition“ hat man im besten Fall nur das Windows und alle Systemdaten, wenn sie aber nur mit 20% belegt ist ist das auf jedenfall in Ordnung.
Auf der Partition-D befinden sich alle Daten wie Musik, Bilder, Dokumente. Wenn du der Meinung bist du hast viele Daten auf „D“ die du nicht mehr brauchst kannst du die einfach löschen oder auf eine eventuell vorhandene externe Festplatte übertragen.
Natürlich ist es von Vorteil wenn man sich eine externe-Festplatte zulegt und seine wichtigen Bilder, Dokumente etc. darauf Kopiert. Somit hat man die Daten immer wieder griffbereit falls die Festplatte im Computer defekt sein sollte oder man versehendlich etwas löscht.

Liebe Grüße!
Highlevel

Hallo !

Ich vermute dass bei dir die automatische Systemsicherung von Windows (7) aktiviert ist.

Diese Daten werden meist auf D: in einem Ordner abgelegt. Diesen findest du leicht aufgrund der enormen Grösse.
Lade event. „Glary Utilities Freeware“ herunter und installiere es am Laptop.

Mit diesem Programm siehst du unter anderem die Speicherplatzbelegung nach Grösse geordnet auf beiden Partitionen und kannst den Rechner mal säubern.

Die automatische System-Sicherung lässt sich unter Windows in der Systemsteuerung abschalten bzw. einstellen was denn überhaupt gesichert werden soll.

Normalerweise sollte Datensicherung auf einer externe Festplatte durchgeführt werden.

Falls die Laptop-Festplatte defekt wird ist ohnehin alles verloren…

Mehr bitte eventuell über google suchen.

MfG.
Ronald