Hallo. Ich habe vollgendes Problem:
Ich wollte bei meiner externen Festplatte, die Daten sichern, aber wenn ich sie kopieren oder ausschneiden möchte kommt das ganze nur bis zu einem bestimmten Punkt und danach rührt sich gar nichts mehr. Sprich die Festplatte arbeitet zwar aber es erfolgt keine Datenübertragung mehr und mein Laptop alsauch mein PC hängen sich auf, bis ich die Festplatte abhänge.
Selbiges passiert auch wenn ich auf die Festplatte zugreife und einen Ordner, ein Foto oder ähnliches öffne.
Mein Laptop und alle anderen Rechner erkennen die Festpaltte und zeigen mir auch den Inhalt an aber nach ca. 30 - 50 sekunden danach geschieht nichts mehr.
Auch bei Problemanalysen kommt das Programm nur bis zu einem bestimmten Punkt und dann nichts mehr. Ich habe schon das Gehäuse gewechselt, da die Festplatte seit kurzem auch immer wieder hochfährt, sprich sie stoppt und arbeitet kurz auf Hochtouren um dann das Ganze zu wiederholen.
Daher meine Frage gibt es eine Möglichkeit meien Daten zu retten ohne eine teure Datenrettungsfirma??