Hallo,
Ich habe ein Problem.
Meine Externe Festplatte von Fujitsu Siemens Computers (1TB) fährt nicht hoch.
Von einem auf den anderen Tag geht die Festplatte nicht mehr an lediglich die Kontrollleuchte geht an, aber es ertönen keine Pieptöne und ein laufen der Festplatte hört man auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Probier einfach mal jeden USB Anschluss durch.
Wenn das nix bringt tippe ich auf einen Defekt der Platte.
Probier einfach mal jeden USB Anschluss durch.
Wenn das nix bringt tippe ich auf einen Defekt der Platte.
Die Festplatte fährt ja nicht einmal hoch, das ist ja mein Problem.
Hi,
externe Festplatten können auch(von heute auf morgen) kaputt gehen. Bitte check das Kabel.Schliess die Platte an einen anderen PC an. Dritte Kontrolle: über einen Festplatten-Adapter die Platte auslesen .
Schönen Gruß Roland
danke werde ich mal ausprobieren
Hi,externe Festplatten können auch(von heute auf morgen) kaputt
gehen. Bitte check das Kabel.Schliess die Platte an einen
anderen PC an. Dritte Kontrolle: über einen
Festplatten-Adapter die Platte auslesen .
Schönen Gruß Roland
Wenn sie nicht kaputt ist, dann würde ich auf ein Problem mit der Spannungsversorgung tippen. Verschiedene, möglichst direkte USB-Anschlüsse ausprobieren. Wenn es einen Anschluss gibt, dann mit externer Stromversorgung ausprobieren.
Es ist eine externe Stromquelle nötig, das mitgelieferte Stromkabel funktioniert auch und ich habe schon mehrere Steckdosen ausprobiert aber überall ist das selbe Resultat.
Wenn sie nicht kaputt ist, dann würde ich auf ein Problem mit
der Spannungsversorgung tippen. Verschiedene, möglichst
direkte USB-Anschlüsse ausprobieren. Wenn es einen Anschluss
gibt, dann mit externer Stromversorgung ausprobieren.
Dann habe ich leider keine Idee. Du kannst sie noch zum Ausprobieren aus dem Gehäuse herausnehmen und im PC direkt einbauen. Dann weißt Du, ob die Festplatte oder das Anschlussgehäuse kaputt ist.
Ok danke dir
Dann habe ich leider keine Idee. Du kannst sie noch zum
Ausprobieren aus dem Gehäuse herausnehmen und im PC direkt
einbauen. Dann weißt Du, ob die Festplatte oder das
Anschlussgehäuse kaputt ist.
Hallo,
Wird die Platte vom System erkannt? Sprich wenn du in Windows den Arbeitsplatz öffnest, wird die Platte dann dort angezeigt?
Nein die festplatte hat einen extra stromanschluss. Sie hat auch immer gestartet wenn sie strom begommen hat, nur von heute auf morgen ging lediglich das lämpchen an. Ich komme also nichtmals dazu die festplatte an den rechner an zu schließen.
Hallo,
Wird die Platte vom System erkannt? Sprich wenn du in Windows
den Arbeitsplatz öffnest, wird die Platte dann dort angezeigt?
Das hört sich für mich so an, als wäre der Antrieb der Platte defekt. Du solltest immer zuerst die Platte an den Rechner hängen und dann erst einschalten. Alles andere kann Funken verursachen, die zu Beschädigungen sowohl an der Platte wie auch am Rechner führen können. Schliesse mal die Platte am Rechner an und schalte dann ein. Wenn sie erkannt wird, ist der Antrieb defekt, wenn nicht dürfte der Controller was abbekommen haben
Ok das probier ich mal aus
Vielen dank