Festplatte falsch formatiert

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, ich habe beim formatieren einer Festplatte einen Fehler gemacht und den Jumper auf 32GB gesetzt.
Nun hat die Festplatte aber 120GB und ich bekomm das nicht wieder hin das alles zur Verfügung steht.
Habe nur einen Laptop und das Ganze sollte per USB funktionieren; alles was ich bis dato gefunden habe geht nur mit Desktoprechner.

Bitte um eine kostenkünstige Lösung.

Sind irgendwelche Daten auf der falsch formatierten Festplatte erhaltenswert? Wenn nicht, dann nimm den Jumper halt ab, lösche die Partitionstabelle, lege eine neue an und formatiere neu. Das kannst du alles über dein USB-Gehäuse erledigen.

Das sollte funktionieren.
Und es kostet nur (Rechen)Zeit.

Ansonsten sei noch angemerkt, dass du ruhig auch etwas weniger misstrauisch und freundlicher fragen darfst. Es ist verboten, hier Dienstleistungen anzupreisen (wenn nicht konkret gefragt wurde) und keine_r versucht hier, dir etwas zu verkaufen.
Wir machen das hier in unserer Freizeit und unsere Motivation hängt stark von deiner Freundlichkeit und Offenheit ab :smile:

Bitte schreib doch, ob und wie es für dich funktioniert hat.

Liebe Grüße,

Nicolai

Hallo, da kann ich Dir leder nicht weiterhelfen.
Alois

Hallo, tut mir Leid, damit kenne ich mich auch nicht aus :frowning:

Drücke aber die Daumen

Gruß

Christian

Hallo,

da weiß ich leider keinen Rat.
mfg

Punkt 1: Ich habe nicht misstrauisch und auch freundlich die sachlage geschildert.
Punkt 2: Ich habe nicht nach einer Dienstleistung gefragt, sondern nach einer kostengünstgen Lösung und wollte keine Antworten wie: wegscmeißen und neukaufen; oder bring zum Fachmann> solche Antworten kommen in div. Foren.

Punkt 3:
Ich bin selber als fachmann und Experte im Bereich Mobilfunk gelistet; ich weiß also Bescheid was das hier für ein Forum bzw. Portal ist. Ich mach das auch in meiner Freizeit und kostenlos.

Vergessen , nach versuch muss ich mitteilen das es nicht funktioniert hat, trotzdem Danke.
Muss wir wohl einen mit Desktoprechner suchen.

Na, dann habe ich das da einfach falsch reininterpretiert. Tut mir leid, ich wollte dich nicht kränken.

Was hast du genau womit getan?
Was hat nicht funktioniert?

Jumper wieder auf 120 GB stellen, formatieren, wenn Bootfestplatte Betriebssystem neuinstallieren