Festplatte gefallen, was nun?

Hallo Zusammen,
meine externe Festplatte ist heruntergefallen und wird seitdem nicht mehr unter dem Arbeitsplatz erkannt. Sie arbeitet fleissig, aber nix passiert.
Ich habe vereicht versucht sie per anderem Anschluss an nen Rechner zu packen, aber es ist nur der USB Anschluss vorhanden! Hat noch jemand eine Idee wie ich an die Daten auf der Platte kommen kann?

Zweite Alternative für mich wäre die Datenwiederherstellung über auf dem Rechner gelöschte Daten. Habe dafür mal den PCInspector heruntergeladen. Wäre das auch eine Möglichkeit?
Ich danke Euch,
Horde

Hallo,

das sieht nicht gut aus.

Besorge dir ein Überprüfungs- und Reparaturtool deines Festplattenherstellers. Damit ist eine verlässliche Aussage über deren Zustand möglich. Wenn du Glück hast, kann damit auch zumindest ein Teil deiner Daten rekonstruiert werden.
Anonsten hilft ein Tool wie Testdisk.

LG Culles

Aber die Platte taucht ja gar nicht mehr im Arbeitsplatz auf wenn ich sie anschließe. Trotzdem würde ein Tool vom Hersteller funktionieren?
Liebe Grüße und danke!

Hallo,

kann sein, muss nicht.

Wenn du jemanden kennst der sich damit auskennt kann er die Festplatte mal ausbauen und in einen Rechner einbauen oder einen anderen USB-Controler nutzen.
Wenn du Glück hast hat nur dieser einen Knacks weg. Wenn du Pech hast ist die Platte selber im Eimer. Dann kostet eine Wiederherstellung der Daten schnell mal nen 4stelligen Betrag (wenn überhaupt möglich).

Ich weiß du willst es nicht hören aber: Darum Backups :wink:

Hallo,

die entsprechenden Tools der Hersteller können in der Regel auch mit Festplatten umgehen, die nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt werden. Zumeist wird eine bootfähige CD erstellt und damit die Festplatte überprüft und ggf. repariert.

Culles

Guten Tag,

Servus, und danke!Ich habe eine Samsung Platte!HX-MU 0320 bzw. hm321hx

DANKE!!!