Festplatte geteilt in C u. D

Hallo, Profis,
habe Probleme mit c. Habe das Notebook gebraucht geschenkt bekommen. Die
Festplatte war aus berufli. Gründen geteilt worden. Will ich auch nicht unbedingt ändern.
Jetzt hab ich aber das Problem, daß ich laufend die Meldung bekomme „zu wenig Speicherkapazität“.
Wie bekomme ich z.B. meine Bilder oder Brennprogramm runter von C und auf D.
Bitte etwas laienhaft, da ich fotgeschr. Anfänger bin.
Habe Win. XP, Notebook. Browser Mozilla Firefox. Was fehlt noch? Was muß ich noch angeben?
Kann jemand helfen?
Danke
Gruß bloli

du musst deine eigenen Dateien umkopieren.
und dann den ZielOrdner neu setzen auf das neue verzeichnis.

Verschieben ist nie gut, denn wenn was schief läuft ist mindestens eine Datei putt und man weiss auch ciht welche Dateien es wirklich geschaft haben und welche nciht.

Also nimmst du Dir deine Egenen Dateien Ordner vor.
Als da ware Eigene Musik , Eigene Dokumente , Eigene Videos .

Auf D: machen wir einen Ordner Benutzer
und dann Benutzername (biutte entsprechend)
und dort kommen diese Ordner rein
Eigene Dateien
da drinne dann
Eigene Musik
Eigene Videos
Eigene Dokumente

somit haben wir
D:\Benutzer\XXXXXname\Eigene Dateien\Eigene XXXX

nun kopieren wir von C: die Dateien bzw ordner entsprechend auf den neuen Ort D:\ …

dann gehen wir auf unseren Eigene Dateien -> Eigene Dokumente Ordner und rechtsklick und eigenschaften , dort gibts irgendwo Ziel Pfad
und den auf den neuen ordner legen

siehe http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/sicherheit/…

wenn das für alle ordner gemacht wurde (bitte nicht option „an neuen Ort verschieben“ nutzen , denn du willst den inhalt nicht nochmal verschieben bzw hast ja schon kopiert.

nun noch Itunes etc öffnen und jeweils die Pfade ändern für die Bibliotheken , und auch beim FireFox in den einstellungen gerne den download ordner ändern auf D:\Download (Ordner erzeugen nicht vergessen (daten vom alten rüber kopieren und weiter gehts)

wenn da alles gemacht worden ist (muss nicht unbedingt, einige erkennen auch den neuen ordner als den neuen speicherort an , aber eben nicht alle programme sidn so nett) . Kann man endlich auf C: die Daten Löschen .

Ja etwas umständlich aber eigentlich ist es ein arbeitweg und paar wiederholungen des selben :smile:
viel glück .