Hallo Karin
So, wie es aussieht ist deine Festplatte randvoll oder deine Videos sind von einer Anwendung, welche du vllcht einmal installiert hast, in exclusiv- Zugriff, welches nach dem System- Neustart gleich läuft. Bsp. Video- Verwaltungs- Tool, o.ä. Ich vermute aber, dass du du die Filme nichtmehr löschen kannst, weil du keinen Platz mehr für Temporäre Auslagerungen auf dem System hast. Ein Eracer- Tool brauchst du nicht zu installieren. Hast ja eh keinen Platz mehr auf der Platte. Wenn du eine Datei auf dem Rechner löschst, dann wird diese als gelöscht markiert und der Platz auf der Platte wird dann für andere Programme freigegeben, sofern du sonst keinen Platz mehr auf der Platte hast. Selbst wenn du das Gelöschte aus dem Mülleimer nochmal zum Löschen bestätigst, liegen die Daten trotzdem noch vor, sofer der freigegebene Platz nicht wieder von anderen Programmen belegt wird. Also… Programm löschen, dann rechte Maustaste auf Mülleimer „löschen“ und der Platz müsste frei sein. Wie aber gesagt, in deinem Fall werden die Filme aber wahrscheinlich vom System selbst belegt. Sollte sie ein anderes Programm belegen, so würde ich im Taskmanager nachschauen (strg+alt+entf), ob da ein Programm oder dienst läuft, welcher die Filme belegt. Sollte das nicht der Fall sein, so würde ich einmal versuchen, dein rechner im „abgesichseten Modus“ hochzufahren. (Beim Booten F8 drücken… mit netzwerkaufforderung), um sie dann zu löschen zu versuchen. Sollte das auch nichts bringen, so würde ich den Rechner über eine LINUX- Live CD hochfahren um sie dann zu löschen. In dem Fall würdest du über ein anderes Betriebssystem booten und der Rest deiner Platte wäre von nichts in Zugriff, da Windows selbst abgehängt wäre. Sollte das aber zu kompliziert sein, dann würde ich dir vorschlagen, deine Festplatte auszubauen und sie bei einem Bekannten als zweite Platte anzuschliessen.
Ich wünsche dir viel Erfolg
LG Hermy