Festplatte kaputt

Hallo,

habe eine Linkstation Pro,

diese hat aber den Dienst quittiert. Jetzt habe ich natürlich keine Datensicherung, habe letzte woche noch überlegt eine neue platte zur sicherung zu holen, aber noch verschoben… jetzt die quittung.

Aber zum Problem. Platte ausgebaut und an PC angeschlossen. alles gut soweit, Festplatte läuft. Ich glaube, dass das Dateisystem XFS ist.

Es sind folgende Partitionen noch drauf:
Primär Linux EXT3 196MB
Primär Nicht Formatiert 486,3MB
Logisch Linux Swap 2 133,3MB
Logisch Nicht Formatiert 232GB

Wie bekomme ich die Dateien Wieder? habe schon Testdisk ausprobiert, mit keinem Ergebnis.

MFG

Hi,

lade Dir eine sogenannte Live CD mit einem Linuxbetriebssystem herunter. Idealerweise etwas das möglichst nah verwandt mit dem Linux auf Deinem NAS ist.

Ansonsten einfach mal Ubuntu ausprobieren. Funktioniert in über 90% aller Fälle die mir bisher untergekommen sind. Und es ist immer topaktuell.

Wenn dann die Festplatte ans laufende System angeschlossen wird, sollten die Partitionen bereits automatisch eingehangen werden und Du kannst die Daten auf einen anderen Datenträger kopieren.

Wenn es nicht automatisch funktioniert musst Du halt googlen wie man Partitionen manuell einhängt.

MFG

Hallo,

eine Alternative zur Safraels Vorschlag ist, mit Hilfe von entsprechender
Zusatz-Software ETX3-Dateisysteme in Windows einzubinden bzw. von Windows lesbar zu machen.
siehe http://wiki.ubuntuusers.de/Linux-Partitionen_unter_W…
In deinem Fall benötigst du die Partition „Primär Linux EXT3 196MB“.

LG Culles

Auf der Partition sind nur folgende Dateien:
hddrootfs.buffalo.updated
initrd.buffalo
uimmage.buffalo

Wie hikft nir das weiter?

Hallo,
ich bin kein Unix-Freek, aber m.W. ist die erstgenannten Datei ein Firmewareupdate deines Unix-Systems.
Damit müsstest du auf den anderen Partionen deine Daten suchen bzw. die Partitionen wieder herstellen. Das müsste prinzipiell mit dem Tool testdisk funktionieren.

siehe hierzu http://www.computerbase.de/downloads/system/festplat…

LG Culles