Ich habe einen neuen PC mit Windows 7 in Betrieb genommen.
Mit Partition C und D für Daten, also meine Bibliotheken.
Nun habe ich meine Bibliotheken in die voreingetellten Ordner des Explorers eingestellt - jedoch sind die nun alle unter C bei den Programmen gelandet - und D ist leer.
Wie kann ich das ändern??
Hallo,
Bibliotheken sind im Prinzip nur Verweissammlungen, auf das entsprechende Dokument. Der eigentliche Standard muss nicht dem der Verweise entsprechen. Hier sei die Vorgehensweise für „eigene Musik“ erklärt:
Lege zuerst auf dem Laufwerk d einen Ordner „eigene Musik“ an.
Wenn du anschließend auf den Start-Button klickst, findest du in der rechten Spalte des Startfensters dein Benutzerkonto. Klicke darauf. Nun öffnet sich die Dateiverwaltung. Klicke mit der rechten Maustaste auf „Eigene Musik“. wähle im Kontextmenü ganz unten „Eigenschaften“. Nun öffnet sich ein neues Fenster. Oben siehst du mehrere Registerkarte, die letzte, nämlich „Pfad“ musst du jetzt anklicken. Nun kannst du dort angeben, wohin deine Dateien in Zukunft hingelegt werden sollen. Gib d:\eigene Musik ein (den Ordner den du eingangs erstellt hast). Klicke auf „Ziel suchen …“. Wenn alles richtig geschrieben wurde, zeigt der Explorer gleich die richtige Stelle an. Klicke auf „ok“. Bestätige, dass du die Dateien vom alten Ort an den gewählten verschieben willst durch Klicken auf „ja“. Damit ist der Vorgang abgeschlossen. In Zukunft ist d:\eigene Musik der Standardordner für deine Musik, an den Bibliotheken ändert sich nichts. Verfahre in entsprechender Weise auch mit den anderen Ordnern, z.B. „eigene Dokumente“.
LG Culles
Danke für die Antwort.
Aber ich habe noch eine Frage:
Ich möchte weiter den Explorer öffnen und dann oben die voreingestellten Ordner unter Bibliotheken benutzen.
Ich möchte nicht erst unter Computer und dann D arbeiten.
Ist das mit Deiner Beschreibung so richtig?
Gruß Weltleser
Hallo,
du kannst weiterhin deine Bibliotheken und persönliche Ordner nutzen, wie gehabt, da sich ja nur die Verweise zum neuen Standort verändern. An deinem Explorer ändert sich nichts gegenüber früher.
Nur wenn du mit der rechten Maustaste auf einen Verweis klickst, erkennst du den aktuellen Standort der jeweiligen Daten.
Genieße den Sonntag
Culles
Noch einmal Herzlichen Dank für die Mühe und die eingehende Beschreibung. Ich werde mich nächste Woche daranwagen.
Viele Grüße vom verschneiten Steinhuder Meer.
Nun habe ich noch eine Frage - darf ich?
Windows Live Mail - eingegangene oder gesendete Mails löschen - die sollen dann zunächst in den Ordner
Hallo,
in der Gruppe E-Mails wird dir sicherlich geholfen, eigentlich gehört die Frage nicht hier hin.
Ich verwende Windows Live Mail nicht, habe aber noch im Hinterkopf, dass der Ordner gelöschte Objekte nicht für IMAP-Konten gilt. Man kann auch in den Optionen angeben, dass dieser Ordner beim Verlassen von Live Mail gelöscht wird.
LG Culles
Hallo, hier schreib die Frau vom Weltleser! Herzlichen Dank für den guten Tipp, es hat alles sehr gut geklappt - beide Rechner laufen wie gewünscht. Einzigste Äderung war, ich brauchte keinen neuen Ordner in
D: erstellen,nach dem OK wird selbständig ein neuer Ordner in D: kopiert.Somit laufen die gesamten Bibliotheken nun auf D:
Dein Tipp war der sinnvollste von allen, nochmals herzlichen Dank!!!
Und Gruß vom Weltleser und sine Fru )