Hi …
Ich wollte also das spiel neu raufladen doch dann stand die
fehlermeldung das die festplatte neu formatiert werden müsse.
Nur so als Hinweis: Windows ist mit dieser Meldung sehr schnell zur Hand wenn es beim Einstecken der Platte zwar noch das Einstecken erkennt, aber dann keine weiteren Daten lesen kann. Windows ist dann der Meinung, dass die einzige denkbare Ursache sein könnte, dass die Platte nicht formatiert sei, und bietet gleich dienstbeflissen an, sie zu formatieren, was ann allerdings in aller regel auch nicht funktioniert, sondern in einem Folgefehler endet.
Darauf habe ich mich in foren schlau gemacht und kamm leider
immer zu dem entschluss „Testdisk“ zu benutzten. Das Tat ich
auch dann und habe die anleitung auf deren seite befolgt ,
ir ist eingermaßen unklar, wieso man zum tsten einer Disk (Testdisk) ein backup erstellen soll, was ja die lesbarkeit der Platte voraussetzt, aber gut, die Macher von testdisk werden schon ihre Gründe gehabt haben.
doch dann hatte sich mein pc beim backupen aufgehagen und und
ich konnte nichts machen es blieb mir also nichts anderes über
als den Pc herunterzufahren (erzwungen). Nun habe ich angst
das meine externe festplatte engültig kaputt ist und ich somit
nicht mehr and die daten ran komme - Brauche hilfe
Sie ist vermutlich nicht kaputter wie vorher.
hier ein paar daten:
-500gb externe festplatte per USB verbindung
-PC jeweils windows 7
hier noch eine frage muss man alles retten wenn überhaupt oder
kann man auch einzelne ordner retten da meine festplatte also
meine feste auch nur 750 gb hat und ich weiß nicht ob ich die
450 geschpeicherten gb sichern könnte …
Um das Platzproblem kümmerst Du Dich erst, wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast, die Platte anzusprechen. Daten, die Du nicht erreichen kannst, brauchst Du auch nirgendwo hin zu speichern.
Erstens muss halbwegs sicher sein, dass überhaupt die Platte ein problem hat. Es könnte nämlich genausogut ein problem mit Deinem USB Bus oder dem USB Kabel bestehen, wenn Du Glück hast. Also hängst Du die Platte an einen anderen PC und verwendest dazu ein anderes USB Kabel.
Nehmen wir an, die Platte wäre weiterhin defekt, dann ist der nächste Schritt, sie aus ihrem Gehäuse auszubauen, denn eventuell ist es nur das im Gehäuse eingebaute USB Interface. Dann hängt man die Platte an einem geöffneten PC an einen der freien internen Festplattenanschlüsse.
Ist jetzt die Platte immer noch defekt, ist sie defekt, und die Daten sind weg.
Kannst Du die Platte jetzt lesen, ist das Gehäuse defekt, und Du kannst die Platte in ein anderes Gehäuse schrauben (gibt es in x Varianten ab sagen wir mal 10 Euro auf Amazon oder Ebay).
Blöd ist, wenn Du durch das Trennen von Platte und Gehäuse die Garantie verlieren würdest. Da kann Dir und noch der Verkäufer der Platte, der die Garantie abwickeln müsste, eine Lösung anbieten.
Armin.