Hallo Pinksbaby,
man kann Festplatten in unterschiedliche Dateisysteme formatieren. Die bekanntesten und am häufigsten verwendeten Dateisysteme dürften wahrscheinlich NTFS und FAT 32 sein. Nach deiner Beschreibung vermute ich dass dein Problem nichts mit irgendwelchen Treibern zu tun hat, sondern dass du die Festplatte einfach mit dem falschen Dateisystem formatiert hast.
und zwar ich meine Festplatte Intenso 3,5 memory center 3 Tb formatiert weil ich nix mehr darauf ziehen könnte obwohl noch genug Speicher frei war
Das lässt mich vermuten dass die Festplatte ursprünglich mit dem Dateisystem „FAT 32“ formatiert war. Bei FAT 32 darf eine Datei eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Ich glaube die max. Größe für eine Datei beträgt ca. 3,5 bis 4 GB. Wenn eine Datei größer ist, dann wird bei FAT 32 die Festplatte fälschlich als voll bezeichnet.
jetzt wollte ich die Festplatte an den DVD Player anschließen und es wurde nix erkannt über den Laptop kann ich auf die Daten zugreifen
Das hört sich so an, als wenn du die Festplatte mit dem Dateisystem „NTFS“ formatiert hast. Dein Computer kann mit diesem Dateisystem arbeiten, aber dein DVD Player wird wahrscheinlich nur mit „FAT 32“ arbeiten können. Das sollte aber normalerweise auch im Handbuch stehen.
Ich vermute ganz stark, dass dein Problem gelöst ist wenn du die Festplatte noch mal neu formatierst, aber diesmal darauf achtest dass du als Dateisystem „FAT 32“ auswählst. Dann musst du dich aber damit abfinden dass du keine Dateien speichern kannst die größer als ca. 3,5 bis 4 GB (die genaue Größe ist mir nicht bekannt) sind.
Gruß
N.N