Festplatte nutzen

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo, versuche gerade die intakte Festplatte von unserem verschrotteten PC unter meinem WINDOWS 7 als zusätzliches Speichermedium zu nutzen. Immer wieder aber nistet sich das Betriebssystem VISTA aud meine Stammfestplatte ein und verhindert das booten. Wie formatiere ich die „alte“ bzw. was muß ich beachten?
Vielen Dank im Voraus,

Gruß aus Bayern

Du musst im BIOS bei den Start-Optionen als primäre Festplatte Deine Windows 7 Festplatte auswählen. Es sieht so aus, dass Dein neuer Windows 7 PC die alte Festplatte mit Vista als Boot-Platte benutzt!

Meistens gibt es zwei Einstellungen im BIOS:
Erstens die Bootreihenfolge, da sollte bei Dir als primäres Bootmedium „HDD“ oder ähnliches stehen. Dazu gibt es dann irgendwo eine Ergänzung, nämlich welche Festplatte angesprochen werden soll unter „HDD“ (solltest Du mehrere haben).

Viel Glück.
nofear2k

das ist mit deinen Angaben kaum zu beantworten.
Ist das eine alte IDE Festplatte? Dann musst Du die Master/Slave Jumper entsprechend stecken. Ich hoffe Du hast ein Handbuch der Festplatten zum Nachlesen, wie das geht.

es gibt spezielle Lösch-/ Formatierungstools, die kosten allerdings etwas damit sollte es gehen. Oder ,al in eine Werkstatt gehen…