Festplatte Partition defekt/gelöscht

Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
in meinem Win XP PC ist eine 120GB Samsung Festplatte, die in 4 Partitionen unterteilt ist. Nun ist die C Partition mit dem System defekt oder gelöscht.
Jetzt die Frage an Euch: gibt es eine Möglichkeit die Daten der restlichen Partitionen zu sichern, auch wenn die C System Partition weg ist?

vielen Dank im Voraus
mfg M4tti

Am einfachsten wäre wohl, wenn du die Festplatte ausbaust und in das Gehäuse einer externen Festplatte baust. Dann kannst du dir die Daten einfach kopieren. Alternative wäre eine zweite Festplatte in deinen PC zu bauen und auf dieser Windows zu instalieren.

also die Festplatte war schon als externe an meinem Notebook, und dort wurde die Platte gar nicht erst erkannt, bzw. erkannt schon (allg, Infos wie Samsung 120GB) aber zugreifen konnte ich nicht auf Festplatte. Im eigentlichen PC hab ich eine alte Festplatte mit XP eingebaut und als Master laufen lassen, von dort konnte ich auf die „defekte“ Platte auch nicht zugreifen.

und was bedeutet „das System neu einbauen“? Dazu müsste ich doch die c Partition formatieren, aber dann wären doch auch die anderen Partitionen weg.

Also wenn du selbst im eingebauten Zustand nicht auf sie zugreifen kannst ist die Warscheinlichkeit, dass die Platte kaputt ist ziemlich hoch.
Sollten das wichtige Daten darauf sein, würde ich dir an dieser Stelle raten, die Platte von Profis wiederhestellen zu lassen. Solche Firmen findest du in den gelben Seiten.
Ich bin leider auch ziemlich ratlos wie du die Platte jetzt noch samt Daten retten kannst.

ok vielen Dank für die Mühe.
ich hab jetzt mal Testdisk laufen lassen. die C partition wird als unformatiert mit 0 Gb angezeigt, auf den anderen Partitionen sind die Daten noch vorhanden.