hallo an alle experten und die die es noch werden wollen
ganz kurz zur vorgeschichte: ich hatte einen konpletten pc den ich verkaufen wollte, hab dann aber nur einzelne teile davon verkauft. unter anderem blieb dabei eine festplatte über die ich nun gern in mein system einbinden möchte da meine platte nicht mehr ausreichend platz bietet.
nun zur frage an sich: ich habe bereits ein komplettes system und möchte nun die festplatte reinweg als „speichermedium“ nutzen, genauer sollen da nur die spiele drauf gespeichert werden die ich herunterlade und eventuell bild/text dateien. da sie eigentlich verkauft werden sollte ist sie komplett formatiert, d.h. kein windows, nicht partitioniert usw usw. wenn man mit ihr starten wollen würde bekähme man nur eine fehlmeldung das er nichts laden kann.
die frage ist nun ob es etwas gibt was ich beachten muss… muss windows drauf das er sie erkennt bzw ansteuern kann wenn ich sie einbaue? muss ich irgendwas an den jumpern umstecken das er sie nicht als systemrelevante platte zu erkennen versucht sondern wie eine externe oder einen usb stick zb reinweg als speichermedium?
ich könnte es auch einfach anstecken und sehen was passiert aber bei meinem glück stellt es mir dann iwas um was ich wieder tagelang nicht raus finde^^
währe dankbar für antworten. schönen abend noch!