Festplatte retten

Hallo
Auf meinem PC-Monitor erscheint die Meldung „Hard Disk Failure“. Habe ich eine Möglichkeit die Daten von der Festplatte zu retten?
Wenn ja bräuchte ich eine genaue Anweisung, wie ich an die Daten komme. Wenns geht auch mit möglichst genauer Erklärung zu den einzelnen Komponenten und Programmen. Ich bin ein absoluter Anfänger was das angeht.

Danke schon mal im Vorraus.
Gruß Karo

Hallo Karo,

Deine Frage lässt sich aus der Ferne nicht beantworten, das müsste sich ein Experte anschauen oder bring den PC zu einem Computerfachhändler, die haben meistens Techniker die sich mit sowas auskennen. Das ist auf jeden Fall nichts für einen Laien.

Kann Dir leider keinen andern Rat geben.

Gruss

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karo,
es tut mir sehr leid, dass ich nicht helfen kann.
MfG
Moosgarten

Hallo Karo,
ja, es gibt Tools, die versuchen, die noch lesbaren Daten zu retten. Eines ist z.B. „Unstoppable Copier“, ein kostenloses Programm, welches man u.a. hier:
http://www.chip.de/downloads/Unstoppable-Copier_1300…
herunterladen kann.
Nach Start des Programms sollte unter Quelle die defekte Festplatte eingetragen werden. Bei Ziel einfach die Festpltte bzw. den Ordner eintragen, auf den die Daten kopiert werden sollen. Auf ausreichenden Speicherplatz auf der Zielfestplatte sollte man natürlich achten!

Sollte es sich um sehr wichtige Daten handeln, kann man auch professionelle Hilfe (allerdings sehr teuer) in Anspruch nehmen.

Viel Glück
Jörg

Hallo Karo,

ich habe mich schon ein wenig gewundert, daß ich in Hardwaresachen um Hilfe gebeten werde.
So die Ahnung von Hardwareproblemen habe ich auch nicht, aber ich habe im Internet etwas für dich gefunden. Versuche es mal mit

1. „PC Inspector File Recovery“, ist eine Freeware, die Du hier bekommst: http://www.pcinspector.de/download.asp?language=1#fi… . Soll selbst dann funktionieren, wenn die Header Einträge nicht mehr da sind;
  2. ist im bios die plattenerkennung auf auto?;
  3. Starte den Computer mit eingelegter Windows XP-CD. Nach dem Booten bietet Dir die CD an, die Reparaturkonsole (auch Wiederherstellungskonsole) zu öffnen. Das geschieht durch einen einfachen Tastendruck auf [R].
    Danach gib auf der Konsole bei Bedarf das Administratoren-Kennwort ein.
    Anschließend gebe
    fixboot
    und danach
    fixmbr
    ein . Damit werden Bootsektor und Master Boot Record (Master-Dateitabelle) neu geschrieben.
    Falls Du weiterhin den Verdacht hast, daß Deine HD einen Knacks hat:
    Es gibt bei einigen Festplattenherstellern sogenannte Festplattencheck Programme zum Download.

All diese Lösungen sind ohne Gewähr und daher nicht unbedingt erfolgversprechend.

Es tut mir leid, wenn ich dir nicht zu 100% weiter helfen konnte.

Gruss Jockel

Hallo
ich kann Dir leider nicht helfen,da ich mit diesen Spielen nicht auskennne.

Gruss alf