Liebe/-r Experte/-in,
die Festplatte in meinem Rechner hat sich verabschiedet.
Kann ich eine intakte Festplatte aus einem anderen Rechner einschl. der installierten Software (Betriebssystem Windows 7, Office usw.) in den Rechner einbauen und dann damit arbeiten? Ich will nicht alles neu installieren.
Der Einbau und das Arbeiten müßte problemlos klappen, aber: da sich die Hardware gravierend geändert hat, ist höchstwahrscheinlich die Neuaktivierung der MS-Software(Windows, Offfice etc.) innerhalb von drei Tagen per Internet erforderlich. Außerdem muß das Mainboard neu installiert werden, weil die Daten der jetzigen Platine nicht mit der bisherigen(im anderen Rechner) übereinstimmen. Ausprobieren ist wichtig, es kann manchmal an Kleinigkeiten scheitern. Die Installation der Mainboardsoftware ist wichtig, weil die wichtigen Parameter wie Netzwerkkarte und Soundkarte bzw. Grafikkarte ja ebenfalls verändert wurden. Diese Werte müssen ggfl. auch angepaßt werden.
Viel Erfolg wünscht Rolli
Danke für den ausführlichen Hinweis. Ich werde es einfach mal probieren. Ich gehe davon aus, dass der Rechner dabei nicht den Geist aufgibt, sondern früh genug meldet, was ihm fehlt.