Hallo
Habe mir einen LG TV mit USB Recording zugelegt
Wollte diese Funktion auch nutzen
Auf anraten meines Verkäufers von mediamarkt kaufte ich eine 500 GB festplatte dazu
Aufnahme und alles funktioniert
Nun aber habe ich den HD Festplattenreceiver von Unity media, sodas ich die festplatte und USB recording nicht mehr brauche
Wollte die FP nun am PC für Musik und Bilder nutzen
Leider wird sie nicht mehr erkannt
Wie kann ich sie wieder zurück formatieren sodas ich sie am PC nutzen kann ?
Danke und Gruss Akki
Grundsötzlich muss eine Festplatte erst einmal vom System erkannt werden, sonst kann man sie ja nicht
formatieren oder sonstig vom Betriebssystem (OS) nutzen. Als erstes also das übliche: sind alle Kabel dran? Wird die Platte im BIOS angezeigt? Wann ja, dann müsste sie auch in der Festplattenverwaltung des OS
sichtbar sein. Wenn nein - Fehlersuche bis sie dort angezeigt wird.
VG, Ralf
Guten Morgen Akki,
wenn du die momentan auf der Festplatte gespeicherten Daten nicht mehr benötigst, kannst du den Datenträger bedenkenlos neu formatieren.
Für dieses Vorhaben gibt es verschiedene Wege, die je nach Betriebssystem unterschiedlich sind. In Windows gehst du am besten über die Datenträgerverwaltung innerhalb der Computerverwaltung (Ausführen -> compmgmt.msc). Dort den entsprechenden Datenträger zuerst initialisieren oder online setzen. (ACHTUNG! Dieser Befehl wirkt sich auf alle uninitialisierten Festplatten aus, nicht nur die markierte!!!). Danach kannst du den Datenbereich dann formatieren bzw. ein Volume erstellen.
Unter Linux ist es am einfachsten über die Kommandozeile. Dazu zuerst das Device bestimmen, geht am einfachsten mit lsscsi. Danach dieses Device mit mkfs und dem gewünschten Dateisystem formatieren.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Häfele
Attingo Datenrettung