Festplatte und Internet

Kann mir jemand ein Programm nennen wo ich abends das internet abstellen kann über Wlan?

Und wie kann ich meine 2 Festplatte sichern mit Passwort das mein Sohn nicht ran kann wenn wir nicht da sind?

… und wo lang gehts zum Bahnhof?

Hallo erstmal!

Also, irgendwelche minimalen Infos musst du schon liefern. Was für Hardware hat du da, welches Betriebssystem, wie pfiffig ist der Sohn etc. pp. Was nützt dir das Abschalten des WLANs, wenn der Sohn dann sein LAN-Kabel aus dem Versteck zaubert und das Notebook direkt mit Router verbindet. Kinder entwickeln enorme Fähigkeiten, wenn es darum geht, Restriktionen im Bezug auf Internetnutzung zu umgehen.

Fortranner

XP ist das Betriebssystem wegen der Festplatte.Er ist so schlau das er über das Benutzerkonto kommt wenn er über den abgeschicherten Modus kommt.

Lankabel kann er nicht benutzen weil der Router im Wohnzimmer steht.Er hat ein Laptop.

Hallo!

XP ist das Betriebssystem wegen der Festplatte.Er ist so
schlau das er über das Benutzerkonto kommt wenn er über den
abgeschicherten Modus kommt.

Wenn es darum geht, dass der Filius nicht an Inhalte kommen soll (Videos etc.), hilft kein Zugangspasswort, denn mit einem Betriebssystem, dass man von CD booten kann, kommt man dann immer an die Inhalte der Festplatte. Dann hilft nur das Verschlüsseln der Daten. Guck die mal ein paar Threads weiter unten an. Mindestens jeder 2. hat das zum Thema. Als Software wird TrueCrypt gerne empfohlen.

Lankabel kann er nicht benutzen weil der Router im Wohnzimmer
steht.

Und er kommt nicht ins Wohnzimmer mit dem Laptop, ok. Also, WLAN stellst du am Besten am WLAN-Access-Point (vermutlich der Router?) ab. Die Konfigurationssoftware ist ja i.d.R. passwortgeschützt.

Fortranner

Danke Dir!!!

Hallo,

Kann mir jemand ein Programm nennen wo ich abends das internet
abstellen kann über Wlan?

Das werde ich Dir bestimmt nicht sagen, da ich abends das Internet häufiger nutze und echt angefressen wäre, wenn Du es einfach abstellst.

Vermutlich wäre ich damit nichteinmal der einzige hier.

Gruß,

Sebastian