Hallo.
Ich möchte die Sünden der Vergangenheit beseitigen, und sage und schreibe 4 Partitions zu einer zusammenfassen und als eine große Partition formatieren. Bis eben war noch xp drauf. Hab` dann Spasseshalber meine Windows 7 DVD eingelegt und den Dingen ihren Lauf gelassen. Klappte auch alles mit einem mal. Doch beim Blick auf den noch verfügbaren Festplattenspeicher fiel mir fast die Kinnlade runter. Gerade mal 2 GByte stehen mir noch zur Verfügung. Die anderen 3, die ich nie gebraucht habe, protzen mit massig Platz.
XP soll komplett runter und W7 installiert werden. Schon möglich, dass man zumindest noch eine weitere Partition anlegen sollte. Aber der PC soll ausschließlich für Homebanking und ELSTER genutzt werden. Da reicht eine aus. Google ich nach Formatierungstools, werden mir Programme zur Partitionerstellung angezeigt. Gibt es Tools, die ich auf DVD brennen oder auf einen USB Stick kopieren kann, mit diesen externen Medien boote um von ihnen aus meine geplante Aktionen auszuführen, so wie früher mit einer Diskette?
Gruß, warsteiner