Hallo,
habe ein Sony Heimkino BDV-E380, hatte bisher immer eine Western Digital Festplatte 3,5’’ angeschlossen für Bilder, MP3’s usw.
Es hat alles tadellos funktioniert!
jetzt hab ich eine neue Festplatte angeschlossen, mit dieser Funktioniert es leider nicht mehr. Es sind beide mit NTFS formatiert.
den einzigen unterschied, den ich feststelle ist, dass die neue Festplatte USB 3.0 hat.
deswegen die Frage was kann ich machen, dass Sie auch läuft?
Eine Art USB downgrade?
Danke für eure Antworten.
Meines Wissens sind USB 3 Platten immer Downgradefähig. Sprich wenn das angeschlossene Gerät (Sony) Daten von einer USB 3.0 Platte empfängt,sendet diese nur in 2.0.
Würde einfach mal testweise in Fat32 Formatieren. Ansonsten weiss ich spontan erstmal nicht woran es liegen könnte. Oder kann es sein das die Zeichen zu lang sind oder das Sony nur Platten bis zu einer bestimmten Grösse unterstützt ?
Gruss Manuel
Noch ein Nachtrag:
Hat die neue Platte eine zusätzliche Stromversorgung ?
HALLO1
Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie.Aber nicht alle Festplatten harmonieren leider.Also,wenn vorher eine Western Digital OK war,warum das Fabrikat wechseln?Ausserdem wieso auf NTFS formatiert.Normal ist FAT 32.USB 3.0 ist,so glaube ich abwärts kompatibel.
Liebe Grüsse Manfred
Mit der USB-Version hat das nichts zu tun. Eine USB 3.0 Festplatte funktioniert an einem USB 2.0 Anschluß genauso, nur eben mit USB 2.0 Geschwindigkeit.
Woran es nun liegt, kann man nur vermuten. Ich könnte mir vorstellen, dass das Gerät Festplatten nur bis zu einer gewissen Größe verarbeiten kann. Das ist häufig der Fall. Versuch es mal damit, die Festplatte zu partitionieren, aber nur EINE Partition in der Größe der alten Festplatte anzulegen. Wenn es dann funktioniert, weiß Du woran es liegt und kannst Dich durch mehrfaches partitionieren an die Größe rantasten, die das Gerät grade noch lesen kann.
Hi!
Ein downgrade kriegt man nur mit nem Adapterstück hin. Die kosten auch net wirklich viel.
Aber du hast schon recht. Wenn die USBs unterschiedlich sind kann es sein, dass die HDD nicht erkannt wird.
Hi,
ein Downgrade ist nicht nötig, da USB2-Geräte auch nur das unterstützen, d.h. nur die 4 Anschlüsse können verwendet werden. Die Festplatten schlaten dann in den Downgrade-Modus. Es gibt aber viele Berichte, dass sämtliche Geräte mit diversen Festplatten Probleme haben. manchmal liegt es auch an der Kapazitätsgrenze. Also 1 TB wird unterstützt, 1,5 TB nicht.
Hier hat auch jemand Probleme: http://forum.lowyat.net/topic/2301834/all
Manchmal reicht es, wenn man die Festplatte mit dem System selbst formatiert, bereitet aber dann wiederumg am PC Probleme (eventuell).