Festplatte wechseln beim Acer Spin?

Hallo,
ich such grad nach einem guten Transformer Notebook, der Acer Spin 1(sp) 111 - 31 - c7tz wäre perfekt - ist leider überall ausverkauft. Wichtig wäre mir eine eingebaute große Festplatte. Alle Spin-Modelle die ich noch finde haben SSD’s verbaut.

Ich erwäge eine von denen zu bestellen und die SSD auszutauschen. Weiß jemand ob das bei den Modellen möglich ist?

Lg Martin

Hi!

OT-Frage: Warum willst Du bei einem Notebook statt einer SSD eine HDD reingeben?

Ich würde die „große“ Festplatte nicht einbauen, sondern - wenn schon - als externe anstöpseln.

Grüße,
Tomh

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, warum man eine SSD gegen eine Festplatte tauschen möchte. Wenn Prozessor/ Speicher und Anbindung im Laptop schnell genug sind, dürfte die deutlich höhere Geschwindigkeit der SSD bei vielen Arbeiten bemerkbar sein gegenüber der Festplatte. Zumal viele SSD weniger Strom als Festplatten verbrauchen.

Soweit ich die paar Bilder, die es von diesem Laptop im Netz gibt, richtig deute, sollte der Austausch der SSD gegen HDD kein größeres mechanisches Problem darstellen. Natürlich müsste man, wenn auf der Festplatte keine komplette Neuinstallation gewünscht wird, das Betriebssystem mit geeigneten Programmen von der SSD auf die Festplatte geklont werden.

Grüße
Pierre

korrekt. Ich habe mir z.B. eine Platten-bay für den DVD-Rom-Slot besorgt, um zusätzlich zur SSD (500GB) noch Luft zu haben. Benötigt habe ich’s noch nicht, aber bereut auch nicht :wink:

ich kauf ihn für ein Kumpel und der will halt eine große Platte drin ohne zusätzliches Gedöhns :slight_smile:

ich kauf ihn für ein Kumpel und der will halt eine große Platte drin ohne zusätzliches Gedöhns