Hallo,
Ich habe einen sechs Jahre alten Dell Dimension 9150 PC. Mit WinXP Prof. und alle updates dazu. Dazu habe ich drei Festplatten, zwei Platten Sata und eine Pata.
Jetzt ist das Pata LW voll und ich wollte diese durch ein anderes Sata LW ersetzen. Und hier scheitere ich, da das LW nicht erkannt wird. Wenn ich über einen USB Adapter gehe, kann ich darauf zugreifen, also das LW ist nicht defekt. Hat jemand eine Idee was ich noch ändern oder einstellen muss?
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße - Heiner
Hallo Heiner,
sollte gehen würde ich einfach mal behaupten.
Prüfe bitte im BIOS ob Du auch alle SATA Anschlüsse aktiv hast und nicht die bisher nicht genutzten deaktiviert hast. das mache ich ganz gerne mal, damit der Start etwas flotter geht.
Um sicher zugehen würde ich eine der bereits im Gerät befindlichen Platte temprör abklemmen und dor die Neue ranklemmen.
Sollte alles nicht gehen, fiele mir ausser inkompatiblität nur ein, das das BIOS Probleme mit der Kapazität des Laufwerkes hat. In dem Fall würde nur ein (kostenfreier) Partitionmanager vom Festplattenhersteller weiter helfen.
Grüßlis
Dieter
Hallo Dieter,
Danke für deine schnelle Antwort. Werde dein vorschlag gleich machen und mir den Partitionmanager für das LW Suchen.
Wünsche dir weiterhin frohes Schaffen,
Viele Grüße - Heiner