Hallo an alle,
Ich hab ein Riesenproblem. Ich hatte bis vorgestern noch eine Netzwerkfestplatte Modell IOmega Home Media Network Hard Drive 1TB.
Verwendete BS Systeme sind windows 7 und XP alles über gigabit und Netgear Router vernetzt.
Dann musste ich zwecks Handwerklicher Tätigkeiten die Sicherung von diesem Raum wo die Platte angesteckt war rausmachen. Seit diesem „Stromausfall“ konnte ich die Platte im Netzwerk nicht mehr erreichen. Alle anderen Netzwerkgeräte Funktionieren. Also nach vielen anderen versuchen habe ich die Platte aus dem Gehäuse ausgebaut und in ein externes Gehäuse eingebaut. Auch hier passiert nichts, die Platte wird absolut nicht erkannt ( Anzeige im Explorer oder USB-Ton von Windows). Also die Platte direkt in einen der Computer eingebaut. Aber auch hier nichts. Die Platte wird noch nicht mal im Bios erkannt. Auch Knoppix Live CD sowie Testdisk brachte keinen Erfolg.
Laufen tut sie (merkt man wenn man dranfasst und hören tut man es auch). Model ist Seagate Barracuda LP 1TB SATA
Ich bräuchte eine von 2 Möglichkeiten.
- Entweder die Platte so retten das Sie wieder geht wie vorher (irgendwas „softwaretechnisches“ zerschossen")
- Alle Daten (ca 600 GB) von der Platte retten.
Auf der Platte sind viele Bilder von Familie und Urlaub und so und da hängt der Haussegen natürlich schief. Vorallem weil ich Pfeiffe es verpennt habe rechtzeitig mal sowas wie ein Backup zu machen.
Alle varianten die über google zu finden waren (Testdisk Knoppix usw.)
habe ich durchprobiert, nur eben leider ohne erfolg.
Ich hoffe hier gibt es genug wissen um meinen Haussegen wieder gerade zu rücken
Schonmal vielen Dank im vorraus
Grüße
Ronny