Festplatte wird nicht erkannt

Hi, was kann ich machen, damit eine Festplatt die unter „Computerverwaltung“ bei Win7 angezeigt wird, auch als Laufwerk angezeigt wird?

Unter „Computerverwaltung steht da " Dynamisch, Ungültig.“ Wenn ich  "Eigenschaften " anklicke, wird da angezeigt, dass das Volumen „0“ ist und „Das Gerät funktioniert einwandfrei“. Die HD habe ich in ein externes Gehäuse gepackt um sie so an anderen PC’s auszutesten. Aber immer das gleiche Ergebnis.
Es geht nicht um die HD, sondern um die Daten!!

Der PC in dem die HD vorher war, ist „abgestürzt“ und seit dem ist die HD nicht mahr zu lesen. Die HD war als zweitHD eingebaut. DIe Master Festplatte hat sich mit „klick-geräusche“ verabschiedet.

Besten Dank für eure Hilfe.

Hallo,

mit Hilfe des Tools „Testdisk“ kannst du versuchen, das Dateisystem der Festplatte wieder herzustellen:
http://www.heise.de/download/testdisk.html

Viel Erfolg
wünscht Culles

Vielen Dank Culles, wenns nicht funktioniert, kann ich dich dann wieder anschreiben?

Schönen Sonntag

… ja, auch wenn’s klappt.
Rückmeldungen helfen in der Regel allen weiter.

Culles

Es sieht verdammt gut aus!!! :smiley: Bilder, Dokumente und Musik werden erkannt und wir können sie schon auf der anderen Festplatte aufrufen…happy…happy…happy! Der Suchprozess dauert wohl noch ein paar Stunden, ehe alles abgeschlossen ist - ich lass dich heute Abend wissen. Noch immer happy…happy…happy!!! :smiley: