Festplatte wird nicht erkannt. Im Bios und Datenträgerverwaltung JA, im Computer NEIN

Hallo, ich habe eine Festplatte (500GB) die im Bios angezeigt wird, und in der Datenträgerverwaltung auch. Aber ich kann nicht drauf zugreifen wenn ich normal auf dem Arbeitsplatz „Computer“ gehe.Egal ob ich die als Externe oder Interne anschließe, es ist immer das Gleiche…Dort sind wichtige Dateien drauf, daher kann ich sie nicht formatieren.

Es ist eine SATA von Maxtor.

Klicke ich die in der Datenträgerverwaltung an mit rechtsklick, habe ich nur die Option frei "Volume löschen"Wer weiß Rat?

Hi,

rechtsklick auf den Arbeitsplatz(nicht Desktop), Verwalten, Datenträgerverwaltung.
Der Partition auf der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

MFG

Hallo,

vermutlich ist die Partitionstabelle der Platte beschädigt. Es gibt einige Tools, mit deren Hilfe und etwas Glück) man die Daten retten kann. z.B.:
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recov…
Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück mit diesem Tool.

LG Culles

Hi, also beim Rechtsklick habe ich keine Option auf „Verwalten“ (dort wo die Festplatten angezeigt werden)Mit PC Inspector File Recovery 4.0 findet der zwar die Platte aber ich kann dort nichts suchen unter physikalisches Laufwerk…

Heißt es bei Dir vielleicht Computer? Also da denn rechtsklick drauf.

Hallo

Hallo, ich habe eine Festplatte (500GB) die im Bios angezeigt
wird, und in der Datenträgerverwaltung auch.

Hat sie in der Datenträgerverwaltung denn einen Laufwerksbuchstaben? Sind Daten auf der Festplatte? Wenn ja, was für Partitionen mit welchem Dateisystem müssten drauf sein?

Aber ich kann nicht drauf zugreifen wenn ich normal auf dem Arbeitsplatz
„Computer“ gehe.

Wird sie denn im Arbeitsplatz angezeigt? Gibt es eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst, zuzugreifen? Wenn ja, wie lautet sie?

Dort sind wichtige Dateien drauf, daher kann ich sie nicht formatieren.

Warum gibt es von diesen ‚wichtigen Dateien‘ keine Sicherung auf einem anderen Datenträger?

CU
Peter

Ja genau… und da liegt mein Problem:

erst sagt der: Sie müssen den Datenträger initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann. Dann Mache ich das (MBR)
Der Datenträger wird mir dann schwarz angezeigt (nicht zugeordnet)
Dann kommt die Fehlermeldung: " Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden, wenn ich einen Laufwerkbuchstaben vergeben will.

1. ja es sind Daten auf der Festplatte, nein es hat keinen Laufwerkbuchstaben. Die Platte ansich ist alleine…2 Partitionen sind drauf
  2. Im Arbeitsplatz wird sie NICHT angezeigt, jedoch im BIOS und Datenträgerverwaltung.
  3. Gute Frage, die ich mir bislang auch selber stelle :frowning:

http://praxistipps.chip.de/master-boot-record-mbr-re…