Festplatten an usb

Kann man mehrere externe Festplatten über den gleichen USB Ausgang gleichzeitig betreiben?
Mo

Hallo,
im Prinzip ja.
Schau doch mal bei Amazon unter USB- Verteiler :smile:

Kann man mehrere externe Festplatten über den gleichen USB
Ausgang gleichzeitig betreiben?
Mo

Blöde Antwort: Nein - weil wie soll man mehrere Festplatten in einen Stecker reinpressen?

Auch Richtige Antwort: Ja - Wenn dazwischen ein Kastel is, dass den einen USB-Ausgang auf mehrere Aufteilt, ist das kein Problem.

Anmerkung zu beiden Antworten:
Wenn es Festplatten sind, die ihre Stromversorgung über den USB-Stecker beziehen, wird es Probleme geben, weil ein USB-Ausgang nur 500mA liefern darf, und sich dass bei mehreren Summenmäßig nicht ausgehen wird.

PS: Wie es mit bootfähigkeit aussieht, wenn eine Festplatte hinter einem USB-Splitter betrieben wird, weiß ich nicht.

Mo

Wenn du mehrer USW ausgänge am PC hast selbstverständlich oder ein USB HUB das erlaubt dir mehrer USB geräte anzuschließen an einem USB anschluss am pc ich hoffe ich konnte dir deine frage richtig beantworten.

Mo

ja man kann theoretisch bis zu 255 Geräte, d.h.Festplatten, DVD-Laufwerk, Kamera gleichzeitig über einen sog. Hub anschliessen. Vorsicht ist aber geboten, welche Geräte man verwendet. Das Gerät das über den USB angeschlossen wird, wird ja auch eventuell mit Strom über den USB betrieben, das ist bei den meisten 2,5" Festplatten der Fall, und dies kann zu einer Überlastung des USB Ports führen. Geräte, die über eine eigene Stromversorgung verfügen, kann man bedenkenlos anschliessen.

Mo

Mo

Am gleichen USB-Anschluss kann doch immer nur jeweils eine Festplatte angeschlossen werden.

Hallo Mo,
meiner Wissens nach „Ja“, aber hintereinadner, und wenn meherere USB Snittstellen frei am Computer siend, dann in je eine Snittstelle, eine der externe Festplatte Du anschlissen kannst. Danach hat jeder externe Festplatte eigene Buchstabe nach dem Du eine oder andere, aber auch beiden aufmachen kanst. Mann kann, aber nichr in ein und der gleichen USB gleichzeitig zwei USB anschluße reinquettschen.Ist doch logisch oder?
Oder aber mit einen Verteiler, dmit habe ich aber keine Erfahrung. Ich hoffe, dass ich bische helfen konnte.
Gruß: Nasko

Mo

würde raten über jeden usb ausgang eine ext.festplatte anzuschliessen. ges. dann 3. bzw. über usb spinne,dh. einen usb ausgang nutzen mit mehreren abgängen über die spinne nutzen !! was heisst gleichzeitig nutzen ? ist doch nur ein speicherplatz !! zeigt aber pc bei abspeicherung alles an !!

Mo